Taschen · 14. August 2018
Auf Kundenwunsch habe ich einen individuellen Rucksack genäht. Es waren einige Wünsche vorgegeben wie zum BeispielReißfester Stoff Dick gefüttert Seitentaschen für Getränke Muss schnell auf und zu gehen Innen eine Zipptasche über die gesamte Länge Extra Innentasche mit Begrenzungen Bunt Entstanden ist dann dieser tolle Rucksack (eigener Schnitt) aus Dry Oilskin. Ich bin von dem Stoff total begeistert. Gefunden habe ich ihn im STOFFSALON in Wien :) Ich habe noch extra vorne eine...
diverses · 07. August 2018
Ich liebe ja diese Shops wo man die amerikanischen Getränke und Süßigkeiten bekommt. Ganz schlimm für mich, da ich entweder alles testen muss oder schon gezielt auf diverse Produkte zugehe :) Dieses mal sind nicht nur Süßigkeiten in die Tasche gewandert, sondern auch Getränke. Ich geb zu, ich liebe diese Ice Teas. Die gibt es teilweise auch im Supermarkt, aber in Plastikflaschen und kleiner. Die süßen Getränke sind nicht so mein, aber sie müssen ja gekostet werden ;) Die leeren Dosen...

Taschen · 12. Juli 2018
Schon lange kreise ich um den Dry Oilskin Stoff herum. Jetzt habe ich ihn endlich gekauft :) Klar war dass daraus eine Tasche wird. Der STOFFSALON in Wien hat den Dry Oilskin im Sortiment und auch den Schnitt der Tasche JACK TAR von Merchant & Mills. Na gut, dann wird es diese Tasche :) Ich habe mir dann auch gleich dass Paket mit Taschenzubehör dazu genommen und konnte es nicht mehr erwarten die Tasche zu nähen :) Der Stoff lasst sich sehr gut vernähen und ist wahnsinnig stabil. Die...
Kosmetiktäschchen · 12. Juni 2018
Ich kanns nicht lassen - wieder ein paar Schminktäschchen genäht :) SEW SIMPLE hat ein Freebook eines Kosmetiktäschchens namens Nanami zur Verfügung gestellt. Ich habe es mir schon vor längerer Zeit heruntergeladen, aber leide keine Zeit gehabt sie zu nähen. Letztens habe ich mal eins genäht... Irgendwie machen die Täschchen süchtig... Ich hab einfach weiter zugeschnitten... Und dann sind 8 Stück dabei heraus gekommen. Toll ist dass es 2 Fächer gibt und alles rein passt - Hinten ist...

Diesmal hab ich ein ganz schnelles Projekt genäht. Auf jeder Reise braucht man ein Etui um Bestätigungen, Pässe, Vielfliegerkarten, evtl. Reiseführer zu verstauen. Ich habe mir zwar schon welche genäht, aber die sind einfach zu groß und die Fächer brauche ich alle gar nicht. Die Etuis sind so konzipiert, dass ein kleiner Reiseführer platz hat, und eben auch Papiere. So hat man alles schön geordnet. Die Reiseetuis wo man Fächer hat sehen toll aus, aber für mich persönlich zu...
Taschen und Geldbörsen kann man nie genug haben :) Letztens habe ich mir ja eine Ruby genäht --> siehe HIER und liebe sie heiß. Sie begleitet mich jeden Tag und ich bin total zufrieden. Jetzt mußte eine kleinere Geldbörse für Urlaube oder die kleinere Handtasche her. Im Juni fliegen Monsieur B. und ich ein paar Tage nach London und da wäre meine Ruby viel zu groß. Gerade im Urlaub braucht man nicht alle Karten, aber doch Platz für Rechnungen, Pflaster, Notfallkopfwehtabletten (das...

Taschen · 23. Mai 2018
Letzte Woche habe ich euch den Star Wars Messenger Bag für meine Freundin gezeigt --> siehe HIER. Da sie auch noch eine kleine Tasche brauchte, gab es die Zirkeltasche dazu... Stoff hat sie sich selber ausgesucht. Dann haben wir über den Schnitt gegrübelt. Es sollte eine eher kleinere Tasche werden. Ich habe ihr dann die Zirkeltasche von Farbenmix vorgeschlagen. Ich habe den Schnitt sehr gerne und für eine kleine Tasche ist ziemlich viel Platz. Gewünscht war die Tasche nur aus dem Star...
Taschen · 08. Mai 2018
Meine Freundin hat eine neue Tasche gebraucht. Vor über einem Jahr hab ich ihr eine Avengers Tasche genäht... Diesmal sollte es Star Wars werden :) Es ist gar nicht so einfach einen tollen Stoff zu finden. Wir sind dann bei MALZ-STOFFE fündig geworden. Gewünscht war ein Messenger Bag in schwarzem Kunstleder, weißer Paspel und die Klappe mit dem Star Wars Stoff. Gesagt Getan... Schnitt ist mein eigener... Innen habe ich über die gesamte Breite ein Zippfach gemacht, da die Tasche nur durch...

Taschen · 24. April 2018
Das wars mit dem Sew Along :( 10 Wochen - 10 Taschen. Ich habe wieder total gerne mitgemacht und die ein oder andere Tasche wurde zum Lieblingsteil :) Aber jetzt mal zur Jetset Tasche. Zuerst hab ich überlegt ob ich so eine Tasche wirklich brauche. Für ein Wochenende ist sie so knapp am Limit. Deswegen hab ich entschieden einen Stoff vom gelb/blauen Schweden zu nehmen. Ich wollte keinen Streichelstoff anschneiden. Ich fand das Nähen der Tasche nicht kompliziert, nur zeitaufwändig. Ich nähe...
Taschen · 19. April 2018
Auf den Edelshopper habe ich mich schon gefreut :) Genau mein Schnitt - schön groß und geräumig :) Und wieder habe ich ewig für die Stoffwahl gebraucht :S Ich habe mich dann dazu entschlossen eine Art Strandttasche/Sommershopper zu nähen. Der Stoff ist sommerlich maritim angehaucht und passt perfekt auf eine größere Tasche. Den Boden habe ich mit blauen Kunstleder und Vlies verstärkt. Das reicht vollkommen. Innen habe ich abgetrennte Fächer genäht. Ich nehme gar keine Kam Snaps mehr,...

Mehr anzeigen