diverses · 31. Dezember 2018
Tja, jetzt ist es soweit... der letzte Tag des Jahres.... Das Jahr war durchwachsen.... Es gab ein paar Reisen, ein paar Konzerte, ein paar Renovierungen und einen Abteilungswechsel... Ich beginne mal mit den Reisen :) Im Jänner war ich 3 Wochen im Salzburger Land auf Kur musste natürlich ein bissi raus dort... Ich mag die Gegend sehr gerne :) Meinen Geburtstag habe ich in London verbracht. Ich liebe ja die Stadt und könnte immer wieder hinfliegen... naja, in 2 Wochen bin ich wieder in...
Taschen · 18. Dezember 2018
Also diese 3 Messenger Bags hab ich total gerne genäht :) Aussen unscheinbar aber innen bunt :) Diese 3 Taschen gehören bald 3 Männern... Tja, es sollte nicht so verspielt sein, aber jeder hat so einen Lieblingshelden :) Zum Glück habe ich auch die passenden Stoffe gefunden :) Die Thor Tasche: Die BB8 Tasche: Die Guardians of the Galaxy Tasche: Aussen ist ganz schlichtes, total angenehmes Kunstleder. Die Paspel habe ich passend zu dem jeweiligen Stoff gemacht. Und ein Taschenbaumler darf...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 04. Dezember 2018
Ich hab wieder eine "Little Ruby" von HANSEDELLI :) Ich finde den Schnitt sooo genial :) Ich habe mir ja heuer schon eine genäht und bin total zufrieden. Das Geldbörserl ist mein praktischer Begleiter für Reisen. (siehe HIER) Diese "Little Ruby" ist auf Kundenwunsch entstanden - Vorgaben waren einfach nur "Punkte". Innen sind wahnsinnig viele Fächer und Karten, Ausweise, Papierkram und natürlich Kleingeld. Mir gefällt sie richtig gut :) CheRRy
Taschen · 27. November 2018
Es ist zwar Winter, aber große Taschen kann man nie genug haben :) Die Tasche ist zwar recht groß, aber dafür passt extrem viel hinein. Egal ob Badetasche oder als Shoppingtasche. Ein Taschenbaumler darf nicht fehlen :) ... und innen ist natürlich ein großes Zippfache :) Schnitt ist selber zusammengebastelt... Und maritimes Design in Kombi mit Kunstleder geht immer :) CheRRy

Taschen · 20. November 2018
Nach den ganzen Vorbereitungen für die anstehenden Weihnachtsmärkte, musste ich zwischendurch wieder mal eine Tasche nähen ;) Es ist eine "Leyla", nach einem Schnitt von SCHNITTGEFLÜSTER, geworden. Ich mag diesen Schnitt sehr gerne und trage meine "alte" Leyla sehr gerne (siehe HIER) Den Schnitt gibt es als Freebook. Diesmal hab ich mir gedacht ich bringe den Sommer zurück! Nachdem es gestern das erste Mal in Wien heuer geschneit hat, braucht man wieder ein paar warme Sonnenstrahlen :)...
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 25. Oktober 2018
Ich durfte wieder für RUND UND ECKIG probenähen :) Diesmal die Midi Wallet. Ein tolles kleines Geldbörserl :) Ich habe schon das Mini Wallet vor längerer Zeit probegenäht und war da schon begeistert. Mein Mini Wallet begleitet mich immer auf Reisen, wurde in Italien schon verloren und von einer ehrlichen Finderin wieder gefunden, sie passt überall rein... Einfach super. Und jetzt kommt die Midi Wallet. Etwas größer und dafür mit 2 extra Kartenfächer. Das Nähprinzip ist das gleiche....

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 23. Oktober 2018
Jeans PoPotaschen Ich hab wieder mal Jeans PoPotaschen genäht ;) Die sind total süß und praktisch :) Sie sind total schnell genäht und sind eine Alternative zu normalen Kosmetiktaschen. Innen habe ich sie mit einem Sternenstoff gefüttert. Und ein kleiner Zippbaumler darf auch nicht fehlen :) Ein tolles schnelles Upcycling Projekt für Groß und Klein ;) CheRRy
Taschen · 19. Oktober 2018
Ich hab wieder mal einen Messenger Bag nach eigenem Schnitt genäht. Die Hippie Bag ist auf Kundenwunsch entstanden :) Der Stoff ist ja genial :) Vorgaben hatte ich keine. Ich habe den Stoff mit schwarzen Kunstleder kombiniert :)Vorne habe ich einen Streifen Stoff zwischen 2 Streifen Kunstleder genäht damit es nicht so langweilig aussieht. Bei den seitlichen Streifen habe ich auch ein Stoffteil eingesetzt. Als Verschluss habe ich wieder mal 2 Steckschnallen verwendet. Innen gibt es noch 2...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 18. Oktober 2018
RUND UND ECKIG hat ein neues E-Book für ein Zackenutensilo veröffentlicht. Ich habe für das Utensilo probegenäht und bin begeistert :) Ich hab mir mal das E-Book durchgelesen und hab nur Bahnhof verstanden. Ich geh beim Lesen im Kopf immer die Schritte durch, konnte mir aber 2 Schritte nicht so richtig vorstellen. Egal, ran an die Nähmaschine :) Wenn man mal anfängt, versteht man sofort wie die Schritte gemeint sind. Der Rest geht dann wie von alleine und recht schnell. Bei meinen...
Taschen · 13. September 2018
Diesmal wieder mal eine Tasche für M.I.C.H. :) - ich arme Maus hab ja keine *räusperräusper* :) Die Foldover Tasche von HANSEDELLI wollte ich schon länger nähen. Nachdem ich jetzt im September auf Urlaub bin, passt es ja ganz gut :) Ich habe zwar zwei große Messenger Bags für meine Reisen, aber die sind fast etwas zu groß. Also musste eine etwas kleinere Tasche her. Den Schnitt gibt es in 3 Größen. Ich habe die Standardversion, also die mittlere Größe genäht. Für Reisen ideal -...

Mehr anzeigen