Taschen · 23. Mai 2018
Letzte Woche habe ich euch den Star Wars Messenger Bag für meine Freundin gezeigt --> siehe HIER. Da sie auch noch eine kleine Tasche brauchte, gab es die Zirkeltasche dazu... Stoff hat sie sich selber ausgesucht. Dann haben wir über den Schnitt gegrübelt. Es sollte eine eher kleinere Tasche werden. Ich habe ihr dann die Zirkeltasche von Farbenmix vorgeschlagen. Ich habe den Schnitt sehr gerne und für eine kleine Tasche ist ziemlich viel Platz. Gewünscht war die Tasche nur aus dem Star...
Taschen · 08. Mai 2018
Meine Freundin hat eine neue Tasche gebraucht. Vor über einem Jahr hab ich ihr eine Avengers Tasche genäht... Diesmal sollte es Star Wars werden :) Es ist gar nicht so einfach einen tollen Stoff zu finden. Wir sind dann bei MALZ-STOFFE fündig geworden. Gewünscht war ein Messenger Bag in schwarzem Kunstleder, weißer Paspel und die Klappe mit dem Star Wars Stoff. Gesagt Getan... Schnitt ist mein eigener... Innen habe ich über die gesamte Breite ein Zippfach gemacht, da die Tasche nur durch...

Taschen · 24. April 2018
Das wars mit dem Sew Along :( 10 Wochen - 10 Taschen. Ich habe wieder total gerne mitgemacht und die ein oder andere Tasche wurde zum Lieblingsteil :) Aber jetzt mal zur Jetset Tasche. Zuerst hab ich überlegt ob ich so eine Tasche wirklich brauche. Für ein Wochenende ist sie so knapp am Limit. Deswegen hab ich entschieden einen Stoff vom gelb/blauen Schweden zu nehmen. Ich wollte keinen Streichelstoff anschneiden. Ich fand das Nähen der Tasche nicht kompliziert, nur zeitaufwändig. Ich nähe...
Taschen · 19. April 2018
Auf den Edelshopper habe ich mich schon gefreut :) Genau mein Schnitt - schön groß und geräumig :) Und wieder habe ich ewig für die Stoffwahl gebraucht :S Ich habe mich dann dazu entschlossen eine Art Strandttasche/Sommershopper zu nähen. Der Stoff ist sommerlich maritim angehaucht und passt perfekt auf eine größere Tasche. Den Boden habe ich mit blauen Kunstleder und Vlies verstärkt. Das reicht vollkommen. Innen habe ich abgetrennte Fächer genäht. Ich nehme gar keine Kam Snaps mehr,...

Taschen · 17. April 2018
Ich hänge etwas hinten nach :S die Alltagsheldig des Taschenspielers 4 von FARBENMIX war eigentlich letzte Woche dran. Da hatte ich leider keine Zeit :S Nichts desto trotz ist sie fertig geworden :) Mag ich den Schnitt? Mhhmmm, schwer zu sagen. Eigentlich ist mir die Tasche zu klein. Ich habe "Zimmer, Küche, Kabinett" mit und brauche Platz. Trotzdem finde ich den Schnitt recht schön. Ich habe mich dazu entschieden mein geprägtes Kunstleder anzuschneiden. Da ich eine elegantere Variante...
Taschen · 03. April 2018
Die Hüfttasche mausert sich dazu einer meiner Lieblingsschnitte zu werden :) Klein aber doch groß genug für alles was man so braucht.. Die Stoffauswahl hat wieder ewig gedauert. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich sie knallig oder doch eher in neutralen Farben nähen soll. Ich habe mich dann doch für den rosa Stoff mit den Flamingos entschieden :) Den Zipp außen habe ich weggelassen - den brauche ich nicht. Auch innen habe ich keine Fächer. Bei so einer kleinen Tasche ist alles...

Taschen · 29. März 2018
Weiter gehts mit den Sew Along des Taschenspielers von Farbenmix. Diese Woche ist die Männertasche dran. Natürlich ist das auch ein Schnitt für uns Frauen :) Ich hab mir aber trotzdem Gedanken über die Stoffwahl gemacht, da ich eine Unisex Tasche wollte. Beim letzten Taschenspieler war ja auch eine Männertasche dabei - diese habe ich aus Jeans genäht und selber schon oft getragen. Diesmal habe ich mich für schwarzes Kunstleder mit Kork entschieden... aber kein Glitzerkork ;) (hat viel...
Taschen · 22. März 2018
Ich muss gestehen, dass ich bei der Herzmuscheltasche etwas skeptisch war. Ist die was für mich? Wie soll ich sie nähen? Mit meiner fertigen Tasche bin ich sowas von zufrieden :) Soll ich eine sportliche Variante nähen, oder doch klassisch? Ich habe mich dann doch für eine klassisch-elegante Variante entschieden. Eine Hommage an Frankreich - bleu, blanc, rouge :) Das blaue Kunstleder habe ich mit roten Paspelbändern und einen, für mich, elegant wirkenden Stoff kombiniert. Außen habe ich...

Taschen · 15. März 2018
... die CarryBag... genau mein Taschenschnitt :) Schön groß und ohne Zipp :) Auf das Nähen der CarryBag hab ich mich schon gefreut. Ich hatte zwar ein bissi bammel dass es durch den außergewöhnlichen Gurt kompliziert wird, war es aber nicht. Der Schnitt ist recht einfach. Auch die Gurte waren schnell genäht und angebracht. Die Gurte habe ich aus dem selben Kunstleder wie die Seitenteile genäht. Ich habe auf Nieten verzichtet, da ich erstens keine habe und zweitens es zum Stil meiner...
Kosmetiktäschchen · 08. März 2018
Diese Woche ist das Roll Up Täschchen beim Sew Along der Taschenspieler CD von Farbenmix dran. Ein sehr vielseitiges Täschchen :) Die Roll Up Tasche besteht aus 2 Teilen die man auch getrennt von einander verwenden kann. Zum einen ist ein Allzweck/Kosmetischtäschchen im Fokus. Es hat eine gute Größe und ist vielseitig verwendbar. Zum anderen ist die "Hülle" rumd um das Täschchen wo nochmals 2 Fächer und ein Zippfach ist. Ich habe nur einen Kam Snap verwendet - und den auch noch so...

Mehr anzeigen