Geldbörse, Organiser, Buchhülle

Diesmal hab ich ein ganz schnelles Projekt genäht. Auf jeder Reise braucht man ein Etui um Bestätigungen, Pässe, Vielfliegerkarten, evtl. Reiseführer zu verstauen. Ich habe mir zwar schon welche genäht, aber die sind einfach zu groß und die Fächer brauche ich alle gar nicht. Die Etuis sind so konzipiert, dass ein kleiner Reiseführer platz hat, und eben auch Papiere. So hat man alles schön geordnet. Die Reiseetuis wo man Fächer hat sehen toll aus, aber für mich persönlich zu...
Taschen und Geldbörsen kann man nie genug haben :) Letztens habe ich mir ja eine Ruby genäht --> siehe HIER und liebe sie heiß. Sie begleitet mich jeden Tag und ich bin total zufrieden. Jetzt mußte eine kleinere Geldbörse für Urlaube oder die kleinere Handtasche her. Im Juni fliegen Monsieur B. und ich ein paar Tage nach London und da wäre meine Ruby viel zu groß. Gerade im Urlaub braucht man nicht alle Karten, aber doch Platz für Rechnungen, Pflaster, Notfallkopfwehtabletten (das...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 22. Februar 2018
Ich hatte wieder mal Lust auf eine neue Geldbörse. Meine war zwar noch recht schön und der Korkstoff nicht abgenutzt, aber ich wollte wieder mal etwas Anderes. Der Schnitt von HANSEDELLI "Ruby" hat es mir schon länger angetan, nur die einzelnen Schritte haben mich abgeschreckt. Aber dann habe ich einfach mal angefangen... Ja, es dauert länger als eine herkömmliche Geldbörse, aber die Arbeit zahlt sich aus!! Ich habe meinen New York Streichelstoff angeschnitten und mit Kork und...
Die tolle Buchhülle mußte ich nochmals nähen!!!! Ich bin gerade auf Kur und bau mein Bullet Journal auf. Dafür habe ich mir ja schon ein Buchhülle de luxe genäht. --> meine erste Buchhülle de luxe :) Noch eine mußte her für mein Handlettering Heft und mein Übungsheft. Dafür verwende ich Hefte von Claire Fontaine die etwas größer sind - somit habe ich die Buchhülle vergrößert und verbreitert da ich auf jede Seite der Hülle ein Heft stecken will. Die extra Zipptaschen sind...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 14. Dezember 2017
Bella von HERZENSÜSS hat letztens ein fantastisches Freebook einer Buchhülle de luxe veröffentlicht. Sowas ist ja genau meins :) Ich hab mir dann mal überlegt welchen Stoff ich verwenden soll. Eigentlich brauche ich 2 von diesen Buchhüllen, aber ich hab erst Zeit gehabt eine zu nähen - leider... Es ist der Flamingostoff geworden der mal bei Riccardas "Packendes für mich" (gibt es leider nicht mehr) im Päckchen war. Den habe ich bis jetzt nur gestreichelt ;) Kombiniert habe ich ihn mit...
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 24. Oktober 2017
Ich habe letztens für RUND UND ECKIG die kleine Mini Wallet probegenäht und war begeistert von dieser kleinen Geldbörse. Ich habe mein Exemplar schon des öfteren verwedet :) Diesmal hat mich eine Kollegin gefragt ob ich ihr eine kleine Geldbörse nähen könnte. Ich habe zuerst an den Amai Schnitt gedacht, aber dann doch die Mini Wallet vorgeschlagen, da diese einen Zipp hat. Der Stoff war dann auch schnell gefunden :) Ich finde diese Variante total süß - und passend zu einem Dirndl (so...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 10. Oktober 2017
Auf Kundenwunsch habe ich einen Klunski Organizer genäht. Diesmal mit Rosen :) Der Organizer ist von ALLERLEIKIND - das Freebook findet ihr HIER. Ich habe ihn schon öfters genäht und habe meinen jeden Tag in meiner Handtasche. Er ist super um Schreibutensilien, Block, Papierkram... zu verstauen. Diesmal wurde der Klunski in einem Rosenmuster gewünscht. Innen mit einem passenden gepunkteten Stoff und, so wie meiner, mit Kork kombiniert. Der Verschluß ist eine Steckschnalle. Die passt finde...
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 21. September 2017
In den letzten Wochen habe ich einige Handytaschen "Kuori" gesehen. Die waren alle soooo toll :) Ich war auf Urlaub und hab eine Nähpause gemacht und mir vorgenommen gleich danach eine zu nähen :) Gesagt - Getan :) Die Handytasche "Kuori" ist ein Freebook von HANSEDELLI. Handytaschen schauen ja normlerweise etwas anders aus. Diese ist schon wie eine kleine Clutch. Hinten ist ein Zipp wo man noch Schlüssel und Geld verstauen kann. Ich habe die normale Version für mein Handy genäht. Es passt...

Heute zeige ich euch die weite Variante des Mini Wallet's. Babsi alias RUND UND ECKIG hat dieses tolle Ebook geschrieben. Ihr bekommt es HIER. Am Dienstag hab ich euch meine verstürzte Version gezeigt. Die hab ich persönlich lieber. Aber nur deshalb weil ich keine Schrägbänder mag :S Trotzdem hab ich die zweite Version auch genäht und muss sagen dass ich die kleine Geldbörse aus Kork doch schon lieb gewonnen habe. Es sind 2 Schnitte im E-Book - einmal die verstürzte und dann noch die...
Ich habe wieder für Barbara alias RUND UND ECKIG probenähen düfen. Diesmal eine super praktische kleine Geldbörse. Nachdem ich vor kurzem ihre "Yawning Bag" nähen durfte (E-Book gibt es HIER) ist diesmal eine kleine Geldbörse dran gewesen. Ich nähe ja unheimlich gerne neue Schnitte und Geldbörsen gehören zu meinen Favoriten. Diese Geldbörse ist echt super!!! Sie hat einen Zipp für Kleingeld, ein Fach für Ausweis, Kreditkarten... und ein Fach für Papiergeld. In ihrem E-Book sind 2...

Mehr anzeigen