· 

Patchworkdecke

 

Meine Jahresdecke 2017 ist fertig und ich bin stolz drauf :)

Ich habe zwar nicht jedes Monat die Blocks genäht, aber dafür immer 2 hintereinander. Einige haben mir total gut gefallen und bei 2 habe ich mir sehr schwer getan und mir gefällt mein Block nicht. Das hängt aber an mir und nicht am Muster oder an der tollen Beschreibung der 6 Köpfe 12 Blöcke 😉

 

 

Dann war die Überlegung wie ich die Decke gestalten soll. Ich habe jeden Block individuell genäht ohne konzept dahinter - sie sollte bunt werden.

 

Ich habe mich dafür entschieden Streifen zwischen den Blocks zu nähen, da es eine Decke oder Tagesdecke für mich werden sollte. Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden 😊

 

 

Gefüttert habe ich sich mit einer ausrangierten Fleecedecke.

 

 

Gequiltet habe ich nur die schwarzen Streifen. ich bin nicht so die Quilterin, da ich keine Geduld dafür habe - leider...

 

 

Dann noch schnell ein Binding dran - mit der Maschine - und FERTIG :)

 

 

Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf  die Jahresdecke 2018 :)

 

 

CheRRy