Crossbag "Prag"
Taschen · 09. Mai 2023
Ich habe mir eine Crossbag genäht, obwohl ich eigentlich solche Taschen nie trage - aber der Schnitt ist halt sooo toll :) Lang hab ich überlegt ob ich den Schnitt PRAG von PECH & SCHWEFEL nähen soll. Ich mag eigentlich keine Crossbags oder Rucksäcke. Aber es ist nicht schlecht so eine Tasche zu haben. Dann kam ein DIY Nähset von ALLES FÜR SELBERMACHER. Na dann :) Ich habe mir sofort ein Paneel gekauft und es nach der Videoanleitung genäht. Es ging recht schnell und es war gar nicht...
Fauxdori aus altem Buch
Die liebe Barabara von RUND UND ECKIG hat einen super Online Workshop über Buch Upcycling gemacht. Ich habe mir schon vor ca. 2 Jahren ein Fauxdori bei ihr gekauft und war begeistert. Er Online Kurs ist über 4 Wochen gegangen und hatte 4 Module - Sie hat tolle Videos produziert und es gab auch live Q&A Meetings. Ich bin eher der Typ etwas von Beginn bis zum Schluss zu fertigen - somit habe ich mein Fauxdori in der letzten Woche gemacht. Zum Glück habe ich mir die Videos immer sofort...

Makramee Wandbehang
Makramee · 14. März 2023
Ich liebe ja Makramee - es ist so entspannend beim Fernsehen zu knüpfen. Sonst habe ich immer kleinere Projekte gemacht wie Spiegeln, Taschen, einfache Wandbehänge. Diesmal hab ich mich an 2 größere Wandbehänge gewagt. Sie sind zwar nicht schwer, aber man braucht doch etwas länger. Der kleinere Wandbehang war mal der erste Versuch. Nachdem meine Wände Grau sind, habe ich mich für grauen Garn entschieden. Dieser in Kombi mit Rosa. Der zweite Größere geht eher in die Breite. Den habe...
Homedeco - Häuschchenliebe
Homedekor · 07. März 2023
Im Moment liebe ich Häuschendeko und Kerzen. Ich könnte den ganzen Tag nur diese Sachen produzieren. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten die Häuschen in Szene zu setzen. Diese zwei Häuschen mit Ring gefallen mir besonders gut :) Die Kombination von Häuschen, Trockenblumen und Holz finde ich einfach toll - passt überall dazu. Sogar ganz schlichte Häuser kann man mit Easy Sticks verarbeiten. Ich könnte meine ganze Wohnung so dekorieren 😁😳 CheRRy

Filofax
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 28. Februar 2023
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen mir einen Filofax zu nähen. Doch dann kam der Schnitt "Spatzjournal" von Spatz&Lux (Ebook findet ihr --> DAS MACH ICH NACHTS). Lang hab ich überlegt, ob ich einen nähen soll... die Neugier hat gesiegt 😁 Die Stoffauswahl war schnell getroffen. Es ist der gleiche Stoff wie meine Adventkalendertasche von Farbenmix geworden. Wir fliegen im Mai wieder ein paar Tage nach London (zum Duran Duran Konzert) und planen ganz spezielle Plätze zu besichtigen....
Jeans upcycling
Patchworkdecke · 21. Februar 2023
Malamü hat auf Insta zum Jeansupcyling (#jeansupfal) aufgerufen - und es kam mir gerade sehr gelegen. Ich hatte auf meiner Couch ab und zu eine Decke. Das hat mir aber so gar nicht gefallen. Ich habe recht lange überlegt was ich statt dessen nehmen soll. Eine Patchworkdecke? Das wäre mir zu schade. Dann kam mir die Idee etwas aus Jeans zu machen. Heraus kamen 2 Überwürfe aus Jeansquadraten von 15x15. Ich habe kein Vlies verwendet, nur Stoff hinten angenäht. Gequiltet habe ich auch nicht -...

Makramee Taschen
Makramee · 14. Februar 2023
Ich liebe ja Makrameearbeiten 💝Das ist für mich die beste Beschäftigung beim Fernsehen. Die Tasche hat mich im Urlaub begleitet. Ich finde den Boho Style im Sommer total schön. Und was braucht man schon mit am Abend? Geld, Telefon, Schlüsseln. Ich habe von meiner Freundin ein Makramee Buch geschenkt bekommen. Klar habe ich gleich diese Tasche geknüft. Irgendwie hätte ich längst fertig sein sollen, aber es haben noch zu viele Zentimenter gefehlt. Naja, Mein Garn war dünner... Es hat...
... dem Gieß- und Kerzenfieber verfallen
Homedekor · 07. Februar 2023
Ich bin letztes Jahr dem "Häuschen" Wahn verallen. Ich liebe einfach Häuschen in allen Variaten als Deko. So habe ich dann begonnen Deko zu gießen. Lieder habe ich damals kein Form bekommen. Ich wollte eine Silikonform - keine aus Plastik. Die waren irgendwie nicht zu bekommen. Ich habe dann Häuschen aus Holz gefunden, die genauso schön waren. Dann habe ich endlich Formen bekommen und konnte mit dem Gießen anfangen - ich liebe diese Dekos 😁 Kombiniert habe ich die Häuschen mit Kerzen,...

Messenger Bag "DinA"
Taschen · 31. Januar 2023
Endlich bin ich dazu gekommen die Advendkalendertasche "DinA" von FARBENMIX zu nähen. Den Sew Along hab ich leider nicht geschafft. Die Stoffwahl war schnell erledigt. Ich wollte auf alle Fälle meinen Londonstoff anschneiden - in Kombi mit dem Oilskin. Ich habe mir auf der Rückseite einen Zipp eingenäht - das mag ich recht gerne, weil ich dort immer meine Schlüssel habe. Vorne habe ich alle Fächer laut Anleitung gemacht - die 3 Fächer für Handy oder Stifte, noch ein Fach für Krimskrams...
Geldbörse "Reini"
Meine liebe Freundin hat neue Geldbörsen gebraucht! Ihre 2 Reinis sind schon recht alt und doch etwas abgewetzt. Ihre Stoffwahl lag auf Winnie the Puh und Harry Potter. So weit so gut. Wir haben im Netz alles durchstöbert, einige Stoffe bei Etsy gefunden, aber die Portogebühren waren einfach ein Wahnsinn. Ich habe dann in einen Stoffgeschäft in Wien - DAS HANDARBEITSGESCHÄFT - diese zwei süßen Stoffe gefunden. Das Schnittmuster "REINI" von Mrs de Elfjes ist zwar schon recht alt und es...

Mehr anzeigen