Taschen · 28. Januar 2020
Januar 28, 2020 Beim "bleib entspannt" Adventskalender von LENI PEPUNKT war das Freebie von der VIT Tasche. Eine ganz einfache und schnell genähte Tasche. Ich konnte mich nicht entscheiden welches Kunstleder ich nehmen soll, somit sind gleich 2 Taschen entstanden. Die Tasche ist total schnell genäht. Durch den Karabiner kann man die Tasche auch gut als Bauchtasche verwenden. Alle wichtigsten Dinge passen rein - Geldbörse, Handy, Schlüsseln... Ich werde noch welche nähen :) CheRRy
Taschen · 21. Januar 2020
Januar 21, 2020 Eine Kollegin hat mich gefragt ob ich ihr eine Handytasche nähen kann, die sie beim Sport umhängen könnte. Da hab ich mich mal drangesetzt und das Netz durchforstet... Zufällig ist gerade der Schnitt von CREARESA akuell und somit perfekt. Ich hab mal ein Exeplar für mich genäht. Dry Oilskin in blau und gelb - eine meiner Lieblingkombi. Den Zipp aussen finde ich ganz gut, denn da kann man Geld reingeben. Innen ist noch ein kleines Steckfach wo locker Bankkarten oder...

Taschen · 14. Januar 2020
Januar 14, 2020 ooh... "die andere Tasche" ist echt toll!!! Ich habe am Wochenende beim Sew Along mitgemacht und bin begeistert! Das Freebook von "Mein anderes Ich" findest du am Bernina Blog (HIER). Die kleine Tasche ist schnell genäht und ist wider erwarten doch ein kleines Raumwunder. Meine andere Tasche habe ich aus Dry Oilskin genäht. Ich liebe im Moment die Kombination aus grau und gelb. Durch den Zipp hinten, braucht man Innen kein extra Fach. Das war sicher nicht meine letzte andere...
Taschen · 07. Januar 2020
Januar 07, 2020 ... auch ich habe die Adventskalendertasche von FARBENMIX genäht. Die letzten Jahre waren es tolle Taschen die ich auch sehr gerne nutze. Beim Sew Along habe ich nicht mitgemacht - ich habe erst danach begonnen. Der Schnitt an sich ist ein toller Taschenschnitt! Nur für mich etwas zu klein. Ich habe schwarzes Kunstleder in kombination mit gelben Kunstleder gewählt. Auf der Rückseite habe ich mich für die Zippvariante entschieden. Das Einnähen des Zipps war ziemlich...

diverses · 31. Dezember 2019
Dezember 31, 2019 ... auf 2019 hätte ich zu gut verzichten können. Ein Jahr das mein Leben veränderte, mich zum Nachdenken bewegte und ich so nie wieder erleben will 😞 Ok... nicht das ganze Jahr war scheisse... Mein Schicksalstag war der 8. Juli 2019.... Aber zuerst mal das gute 1. Halbjahr 😁 Heuer gab es leider nicht so viele Konzerte wie sonst... ... die Nico Santos Karte habe ich verschusselt :S Meine Pink Karte im Sommer musste ich leider verkaufen da es mir nicht gut gegangen ist....
Taschen · 17. Dezember 2019
Nach längerer Zeit habe ich mir wieder mal eine Tasche genäht :) Diesmal wieder aus Jeans. Ich wollte eine schwarze Tasche mit gelben Innenfutter. Gesagt, getan. Der Schnitt ist ein Freebook vom SNAPLY MAGAZIN "Sjel". Ein leichtes, schnelles Projekt. Um die Tasche aufzupeppen habe ich noch vorne und hinten jeweils 2 Popotaschen draufgenäht. Innen ist noch eine kleine Zipptasche. In der Anleitung ist diese komisch erklärt, finde ich. Ich habe meine Version draus gemacht. Ich mag offene...

diverses · 19. November 2019
Ich bin ja nicht so der Weihnachtstyp, aber so Weihnachtsstrümpfe fand ich immer schon toll. Hier kommt ja das Christkind. Trotzdem finde ich es einen netten Brauch die Weihnachtsstrümpfe über dem Kamin aufzuhängen. Ich hab keinen Kamin, aber ich werde sicher einen aufhängen. Schnittmuster ist mein eigenes... Innen sind sie jeweils mit weißem Baumwollstoff gefüttert und wurden nicht verstärkt. Weihnachten kann kommen ;) CheRRy
diverses · 12. November 2019
So... jetzt hab ich auch mal welche genäht :) Ich hab mir immer gedacht, dass ich sowas nicht brauche... aber man lernt nie aus :) Ich hab schon mal welche aus dickerem Wachstuch genäht, aber die haben mich gar nicht begeistert. Jetzt habe ich sie anders genäht und habe außen dünneres Wachstuch oder beschichtete Baumwolle verwendet, und innen ein festeres Wachstuch. Eigentlich wollte ich nur mal eines für mich machen... naja, es sind dann doch mehrere geworden :) Der einzige Schnitt der...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 17. September 2019
... ich liebe diese kleinen Börserln 😍 Die haben echt Suchtpotenzial! Das ist für mich im Moment das beste Projekt - sie sind schnell genäht. Ich versuche wieder in den Alltag zu kommen und jeden Tag ein bißchen zu nähen. So wie vorher geht es noch nicht, aber es geht immer besser! Grad bei diesen kleinen Täschchen hat man sofort einen Erfolg. Ich habe zuerst eines genäht. Ich war so schnell fertig dass ich noch eins zugeschnitten habe... Naja, es sind dann immer mehr geworden 😏...
Taschen · 10. September 2019
Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich gar keine selbstgenähte Flamingotasche besitze 😏 Ich hab mir so viele Kleidungsstücke mit Flamingos genäht, aber keine Tasche... das musste geändert werden... Nachdem wir ja auf Urlaub fahren wollten, wollte ich eine kleine Tasche für den Abend. Schlüssel, kleine Geldbörse und Handy - mehr muss nicht rein. Ich hab mich für meinen Lieblingsstoff entschieden. Aus diesem Stoff habe ich mir auch schon einen Maxirock genäht. Kombiniert habe ich...

Mehr anzeigen