Taschen · 12. März 2019
Diesmal habe ich eine Tasche ohne Schnittmuster genäht. Ich hab mir nur überlegt wie sie aussehen soll und habe drauf los geschnitten. Die Tasche ist total einfach und simpel gehalten, ohne Schnick Schnack. Kombiniert habe ich den tollen Stoff mit Kunstleder. So hat der Boden mehr halt. Auf der Vorderseite schaut und eine Blondine entgegen 😉 Auf der Rückseite Batman 😉 Innen gibt es noch ein Fach für Krimskrams. CheRRy
Taschen · 26. Februar 2019
Ich hab wieder mal ältere Taschenschnittmuster rausgekramt und genäht. Mir kommt vor dass es gerade darum geht immer die neuesten Schnitte mit den neuesten Stoffen zu verarbeiten. Ich erinnere mich gerne an die Zeit wo es noch weniger Blog gab und auch weniger Schnittmuster. Die Tutorials waren auch nicht grad vorhanden. Also hat man sich alles mit learning by doing angeeignet. Die älteren Schnitte sind immer noch topmodisch und aktuell. Diesmal zeige ich euch den Schnitt "Zidney" von...

Kosmetiktäschchen · 19. Februar 2019
... wieder mal ein paar Kosmetiktäschchen genäht 😊 Ich liebe ja bunte, außergewöhnliche Stoffe. Somit passen diese super zu Kosmetiktäschchen 😃 Schnitt ist mein eigener. Innen habe ich Wachstuch verwendet um sie stabiler zu machen und ich finde es praktisch wenn man die Täschchen auswischen kann. Da kommen sicher noch einige mehr 💔 CheRRy
Taschen · 12. Februar 2019
Wir waren im Jänner 2 Tage in London und hatten vor nur einen kleinen Rucksack zu nehmen. Was braucht man schon für 2 Tage? Die Schwierigkeit lag daran, dass ich absolut keine Rucksäcke trage 😐 Was macht man dagegen? Natürlich einen nähen 😊 Und wenn ich schon einen mache, dann bekommt Monsieur B. auch einen. Genäht habe ich beide aus Dry Oilskin light den ich bei Snaply gefunden habe (unbezahlte Werbung). Der ist super zu vernähen, reissfest, wetterfest und einfach nur toll! Den...

05. Februar 2019
Lange habe ich mir den Schnitt und die genähten Modelle angeschaut bis ich endlich zugeschlagen habe 😉 Wie habe ich es nur so lange ohne meiner Tasche ausgehalten? 😳😉 Der Schnitt "Mila" von UNIKATI ist einfach eine Wucht! Die Tasche kann man über die Schulter, als Shoppingbag oder als Rucksack verwenden. Ich mag am Liebsten 2 Henkel. Trotzdem habe ich auf der Hinterseite die Vorrichtung für die Verwendung als Rucksack genäht, auch wenn ich es nicht brauchen werde. Verwendet habe...
... und wieder eine Reini :) Die alte Reini von meiner Freundin war schon total kaputt, also musste eine neue her 😉 Sie wollte genau die gleiche wieder... Wieder mit dem New York Wachstuch, die gleiche Größe und innen Punkte. Gesagt - Getan 😊 Ich mag den Schnitt sehr gerne - meine Reini habe ich sehr lange verwendet. Und das New York Wachstuch ist immer noch genial! E-Book gibt es HIER CheRRy

Taschen · 27. Januar 2019
Ich habe mich total gefreut dass Selim alias TWEED & GREET wieder Monatsprojekte heuer organisert. Ich habe schon bei #12couloursofhandmadefashion und #12lettersofhandmadefashion mitgemacht und es hat viel Spaß gemacht. Leider gab es letztes Jahr kein Projekt. Heuer geht es darum, Stoffe aus dem Fundus zu verwerten. Eine super Idee, da jeder irgendwo Stoffe liegen hat die man nicht wirklich verwendet und sich wundert warum man den gekauft hat. Thema im Jänner ist "Struktur". Zuerst habe...
Taschen · 13. Januar 2019
Endlich habe ich auch die Adventkalendertasche von FARBENMIX fertig. Wieder so ein toller Schnitt :) Es hat ein bissi gedauert, aber im Weihnachtsurlaub habe ich endlich Zeit gefunden die Tasche zu nähen. Ich habe wieder mal ewig überlegt wie ich sie kombiniere. Habe viele Stoffe mit Kunstleder zusammengelegt und rausgekommen ist diese Kombi. Mal etwas anderes :) Das Kunstleder ist weich und so angenhem zum Angreifen. Kombiniert mit dem tollen Vogelstoff. Nachdem ich nur Träger machen wollte...

diverses · 31. Dezember 2018
Tja, jetzt ist es soweit... der letzte Tag des Jahres.... Das Jahr war durchwachsen.... Es gab ein paar Reisen, ein paar Konzerte, ein paar Renovierungen und einen Abteilungswechsel... Ich beginne mal mit den Reisen :) Im Jänner war ich 3 Wochen im Salzburger Land auf Kur musste natürlich ein bissi raus dort... Ich mag die Gegend sehr gerne :) Meinen Geburtstag habe ich in London verbracht. Ich liebe ja die Stadt und könnte immer wieder hinfliegen... naja, in 2 Wochen bin ich wieder in...
Taschen · 18. Dezember 2018
Also diese 3 Messenger Bags hab ich total gerne genäht :) Aussen unscheinbar aber innen bunt :) Diese 3 Taschen gehören bald 3 Männern... Tja, es sollte nicht so verspielt sein, aber jeder hat so einen Lieblingshelden :) Zum Glück habe ich auch die passenden Stoffe gefunden :) Die Thor Tasche: Die BB8 Tasche: Die Guardians of the Galaxy Tasche: Aussen ist ganz schlichtes, total angenehmes Kunstleder. Die Paspel habe ich passend zu dem jeweiligen Stoff gemacht. Und ein Taschenbaumler darf...

Mehr anzeigen