diverses · 12. November 2019
So... jetzt hab ich auch mal welche genäht :) Ich hab mir immer gedacht, dass ich sowas nicht brauche... aber man lernt nie aus :) Ich hab schon mal welche aus dickerem Wachstuch genäht, aber die haben mich gar nicht begeistert. Jetzt habe ich sie anders genäht und habe außen dünneres Wachstuch oder beschichtete Baumwolle verwendet, und innen ein festeres Wachstuch. Eigentlich wollte ich nur mal eines für mich machen... naja, es sind dann doch mehrere geworden :) Der einzige Schnitt der...
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 17. September 2019
... ich liebe diese kleinen Börserln 😍 Die haben echt Suchtpotenzial! Das ist für mich im Moment das beste Projekt - sie sind schnell genäht. Ich versuche wieder in den Alltag zu kommen und jeden Tag ein bißchen zu nähen. So wie vorher geht es noch nicht, aber es geht immer besser! Grad bei diesen kleinen Täschchen hat man sofort einen Erfolg. Ich habe zuerst eines genäht. Ich war so schnell fertig dass ich noch eins zugeschnitten habe... Naja, es sind dann immer mehr geworden 😏...

Taschen · 10. September 2019
Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich gar keine selbstgenähte Flamingotasche besitze 😏 Ich hab mir so viele Kleidungsstücke mit Flamingos genäht, aber keine Tasche... das musste geändert werden... Nachdem wir ja auf Urlaub fahren wollten, wollte ich eine kleine Tasche für den Abend. Schlüssel, kleine Geldbörse und Handy - mehr muss nicht rein. Ich hab mich für meinen Lieblingsstoff entschieden. Aus diesem Stoff habe ich mir auch schon einen Maxirock genäht. Kombiniert habe ich...
Taschen · 30. Juli 2019
... wieder eine Badetasche 😉 Ich habe die Tasche schon vor einigen Wochen genäht... Das Leben hat mich die letzten 3 Wochen eingebremst... Ich habe bei meinem 7 Sachen Sonntag schon erwähnt dass ich vor 3 Wochen einen kleinen Schlaganfall gehabt habe... Total aus dem Nichts, ohne Vorankündigung, im Büro... Ich war 3 Tage im Krankenhaus, wo es mir total gut ging, und dann fing es an... Ich muss ja jetzt mein Leben lang Tabletten nehmen damit das nicht nochmals passiert... Die...

Taschen · 16. Juli 2019
Ich hab wieder mal eine Badetasche genäht... Schnitt ist selber zusammengebastelt. Sie ist recht groß, aber das soll ja auch so sein. Es passt genug rein für einen tollen Strandtag!# Innen habe ich noch ein Zippfach gemacht. Und ein Taschenbaumler darf nicht fehlen. Ich habe mich für einen Schlüsselanhänger entschieden. Den kann man im Urlaub auch gut gebrauchen. Man kann sie offen tragen, oder mit den Kam Snaps schliessen. Ich bin ja eher für die offene Variante... CheRRy
Taschen · 18. Juni 2019
Ich hab mir wieder eine "Mix Mich" Tasche nach einem Schnitt von FARBENMIX genäht. Es musste unbedingt eine gelbe Tasche her 😃 Kombiniert habe ich das Kunstleder auch mit gelben Stoff. Ich wollte eher Ton in Ton bleiben. Meine Träger sind aus Leder - und der Bommel ist ein Flamingo den ich bei KOLIBRI-DS gekauft habe. Ich habe kein Vlies verwendet - ich wollte die Tasche so leicht wie möglich machen. Innen sind nur Fächer für KrimsKrams. Der Schnitt ist einfach super - es passt extrem...

Taschen · 04. Juni 2019
Ich hab wieder mal Comic Taschen genäht. Bei dem Stoff ist es richtig schwer das Motiv für die Vorder und Rückseite zu finden. Das Aussuchen hat fast länger gedauert als das Nähen 😏 Tasche Nr 1 Ich habe mich für die Frauen für die Vorderseite entschieden. Hinten ist Superman - hätte ich auch vorne nehmen können, aber irgendwie musste ich mich ja entscheiden Am Zipp habe ich wieder eine Quaste gehängt. Mehr Schnick Schnack habe ich nicht gemacht, das wäre zu unruhig geworden. Innen...
Taschen · 28. Mai 2019
Ein Messenger Bag war wieder mal ein Kundenwunsch - mit Londonstoff. Der Stoff war in meinem Fundus schnell gefunden. Kombiniert habe ich den doch etwas gedeckteren Stoff mit schwarzem Kunsteder. Damit das schwarze Kunstleder nicht so langweilig wirkt, habe ich noch Paspeln vernäht. Innen ist eine Zipptasche über die gesamte Länge um die Wertsachen zu verstauen. Der Messenger Bag wird mit 2 Steckschnallen geschlossen und ist somit eigentlich offen. Ein Taschenbaumler darf natürlich auch...

Nach der Onyx und Ruby habe ich mal eine Opal Geldbörse nach einem Schnitt von HANSEDELLI genäht. Der Stoff war die Vorgabe einer Kundin - Nightmare on Elm Street. Es war mal schwer so einen Stoff zu finden. Aber glücklicherweise wurde ich fündig und ich fand den Stoff eigentlich ganz interessant und süß 💗 Gewünscht waren weniger Kartenfächer aber dafür mehr Fächer für Papiere. Ich habe einfach etwas variiert 😊 Die Opal ist der perfekte Schnitt dafür. Ich mag diesen Schnitt...
Taschen · 07. Mai 2019
Paris mon amour 💟 Ich bin ja bekennender Parisfan! Umso mehr hat mich dieser Auftrag gefreut😃 Es sollte eine kleine Tasche mit diesem Parisstoff werden. Ich hab den Stoff dann doch mit schwarzen Kunstleder kombiniert - es wäre mir sonst zu langweilig gewesen. Am Gurt habe ich extra Karabiner angebracht, damit erstens die Tasche ungewöhnlicher aussieht und zweitens damit man die Tasche auch als Bauchtasche verwenden könnte. Quasten als Taschenbaumler dürfen natürlich nicht fehlen!...

Mehr anzeigen