Taschen

Taschen · 28. Januar 2020
Januar 28, 2020 Beim "bleib entspannt" Adventskalender von LENI PEPUNKT war das Freebie von der VIT Tasche. Eine ganz einfache und schnell genähte Tasche. Ich konnte mich nicht entscheiden welches Kunstleder ich nehmen soll, somit sind gleich 2 Taschen entstanden. Die Tasche ist total schnell genäht. Durch den Karabiner kann man die Tasche auch gut als Bauchtasche verwenden. Alle wichtigsten Dinge passen rein - Geldbörse, Handy, Schlüsseln... Ich werde noch welche nähen :) CheRRy
Taschen · 21. Januar 2020
Januar 21, 2020 Eine Kollegin hat mich gefragt ob ich ihr eine Handytasche nähen kann, die sie beim Sport umhängen könnte. Da hab ich mich mal drangesetzt und das Netz durchforstet... Zufällig ist gerade der Schnitt von CREARESA akuell und somit perfekt. Ich hab mal ein Exeplar für mich genäht. Dry Oilskin in blau und gelb - eine meiner Lieblingkombi. Den Zipp aussen finde ich ganz gut, denn da kann man Geld reingeben. Innen ist noch ein kleines Steckfach wo locker Bankkarten oder...

Taschen · 14. Januar 2020
Januar 14, 2020 ooh... "die andere Tasche" ist echt toll!!! Ich habe am Wochenende beim Sew Along mitgemacht und bin begeistert! Das Freebook von "Mein anderes Ich" findest du am Bernina Blog (HIER). Die kleine Tasche ist schnell genäht und ist wider erwarten doch ein kleines Raumwunder. Meine andere Tasche habe ich aus Dry Oilskin genäht. Ich liebe im Moment die Kombination aus grau und gelb. Durch den Zipp hinten, braucht man Innen kein extra Fach. Das war sicher nicht meine letzte andere...
Taschen · 07. Januar 2020
Januar 07, 2020 ... auch ich habe die Adventskalendertasche von FARBENMIX genäht. Die letzten Jahre waren es tolle Taschen die ich auch sehr gerne nutze. Beim Sew Along habe ich nicht mitgemacht - ich habe erst danach begonnen. Der Schnitt an sich ist ein toller Taschenschnitt! Nur für mich etwas zu klein. Ich habe schwarzes Kunstleder in kombination mit gelben Kunstleder gewählt. Auf der Rückseite habe ich mich für die Zippvariante entschieden. Das Einnähen des Zipps war ziemlich...

Taschen · 17. Dezember 2019
Nach längerer Zeit habe ich mir wieder mal eine Tasche genäht :) Diesmal wieder aus Jeans. Ich wollte eine schwarze Tasche mit gelben Innenfutter. Gesagt, getan. Der Schnitt ist ein Freebook vom SNAPLY MAGAZIN "Sjel". Ein leichtes, schnelles Projekt. Um die Tasche aufzupeppen habe ich noch vorne und hinten jeweils 2 Popotaschen draufgenäht. Innen ist noch eine kleine Zipptasche. In der Anleitung ist diese komisch erklärt, finde ich. Ich habe meine Version draus gemacht. Ich mag offene...
Taschen · 10. September 2019
Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich gar keine selbstgenähte Flamingotasche besitze 😏 Ich hab mir so viele Kleidungsstücke mit Flamingos genäht, aber keine Tasche... das musste geändert werden... Nachdem wir ja auf Urlaub fahren wollten, wollte ich eine kleine Tasche für den Abend. Schlüssel, kleine Geldbörse und Handy - mehr muss nicht rein. Ich hab mich für meinen Lieblingsstoff entschieden. Aus diesem Stoff habe ich mir auch schon einen Maxirock genäht. Kombiniert habe ich...

Taschen · 30. Juli 2019
... wieder eine Badetasche 😉 Ich habe die Tasche schon vor einigen Wochen genäht... Das Leben hat mich die letzten 3 Wochen eingebremst... Ich habe bei meinem 7 Sachen Sonntag schon erwähnt dass ich vor 3 Wochen einen kleinen Schlaganfall gehabt habe... Total aus dem Nichts, ohne Vorankündigung, im Büro... Ich war 3 Tage im Krankenhaus, wo es mir total gut ging, und dann fing es an... Ich muss ja jetzt mein Leben lang Tabletten nehmen damit das nicht nochmals passiert... Die...
Taschen · 16. Juli 2019
Ich hab wieder mal eine Badetasche genäht... Schnitt ist selber zusammengebastelt. Sie ist recht groß, aber das soll ja auch so sein. Es passt genug rein für einen tollen Strandtag!# Innen habe ich noch ein Zippfach gemacht. Und ein Taschenbaumler darf nicht fehlen. Ich habe mich für einen Schlüsselanhänger entschieden. Den kann man im Urlaub auch gut gebrauchen. Man kann sie offen tragen, oder mit den Kam Snaps schliessen. Ich bin ja eher für die offene Variante... CheRRy

Taschen · 18. Juni 2019
Ich hab mir wieder eine "Mix Mich" Tasche nach einem Schnitt von FARBENMIX genäht. Es musste unbedingt eine gelbe Tasche her 😃 Kombiniert habe ich das Kunstleder auch mit gelben Stoff. Ich wollte eher Ton in Ton bleiben. Meine Träger sind aus Leder - und der Bommel ist ein Flamingo den ich bei KOLIBRI-DS gekauft habe. Ich habe kein Vlies verwendet - ich wollte die Tasche so leicht wie möglich machen. Innen sind nur Fächer für KrimsKrams. Der Schnitt ist einfach super - es passt extrem...
Taschen · 04. Juni 2019
Ich hab wieder mal Comic Taschen genäht. Bei dem Stoff ist es richtig schwer das Motiv für die Vorder und Rückseite zu finden. Das Aussuchen hat fast länger gedauert als das Nähen 😏 Tasche Nr 1 Ich habe mich für die Frauen für die Vorderseite entschieden. Hinten ist Superman - hätte ich auch vorne nehmen können, aber irgendwie musste ich mich ja entscheiden Am Zipp habe ich wieder eine Quaste gehängt. Mehr Schnick Schnack habe ich nicht gemacht, das wäre zu unruhig geworden. Innen...

Mehr anzeigen