Taschen

Crossbag "Prag"
Taschen · 09. Mai 2023
Ich habe mir eine Crossbag genäht, obwohl ich eigentlich solche Taschen nie trage - aber der Schnitt ist halt sooo toll :) Lang hab ich überlegt ob ich den Schnitt PRAG von PECH & SCHWEFEL nähen soll. Ich mag eigentlich keine Crossbags oder Rucksäcke. Aber es ist nicht schlecht so eine Tasche zu haben. Dann kam ein DIY Nähset von ALLES FÜR SELBERMACHER. Na dann :) Ich habe mir sofort ein Paneel gekauft und es nach der Videoanleitung genäht. Es ging recht schnell und es war gar nicht...
Messenger Bag "DinA"
Taschen · 31. Januar 2023
Endlich bin ich dazu gekommen die Advendkalendertasche "DinA" von FARBENMIX zu nähen. Den Sew Along hab ich leider nicht geschafft. Die Stoffwahl war schnell erledigt. Ich wollte auf alle Fälle meinen Londonstoff anschneiden - in Kombi mit dem Oilskin. Ich habe mir auf der Rückseite einen Zipp eingenäht - das mag ich recht gerne, weil ich dort immer meine Schlüssel habe. Vorne habe ich alle Fächer laut Anleitung gemacht - die 3 Fächer für Handy oder Stifte, noch ein Fach für Krimskrams...

Tasche "oh Harri"
Taschen · 15. Februar 2022
Ich gehöre ja eher zum Team "große Taschen", aber diese süße Oh Harri von OH MÉELA hat es mir angetan. Die kleine oh Harri ist ideal wenn man nur schnell das Nötigste mitnehmen will. Bei meiner ersten Version habe ich mir hinten noch das kleine Zippfach gemacht und Innen das Maskenfach. Nachdem die Klappe nicht gut über den Transporter gegangen ist, haben mir die Ecken nicht gefallen. Ich habe dann Buchecken dran geklebt. Meine zweite Version gehört Monsieur B. Nachdem es "männlich"...
Tasche "Lilja.Bag"
Taschen · 18. Januar 2022
Letzte Woche habe ich nach längerer Zeit wieder mal mit viel Freude genäht. Und es ist wieder eine Tasche geworden 😊 Ich habe mich für die kleine Version der LILJA BAG von UNIKATI entschieden. Normalerweise liebe ich ja große Taschen, aber in diesem Fall ist die kleine Version echt süß. Ja, sie ist recht klein (für mich), aber FRAU braucht auch kleinere Taschen 😂 Im E-Book gibt es noch den Schnitt für eine etwas größere Version - die muss ich auch noch nähen 😄 Außen habe...

Tasche "Bestie.Bag"
Taschen · 16. November 2021
Die letzten Monate hatte irgendwie keine Lust zu Nähen. Ich habe nur das Nötigste erledigt. Aber immerhin habe ich mein Nähzimmer wieder etwas neue umgestaltet. Es ist ja nicht so, dass ich keine Taschen hätte. Aber nachdem ich die BESTIE.BAG als Freebie bei LENI PEPUNKT in ihrem Bleib Entspannt Adventskalender gesehen habe, musste ich sie mir nähen! Ich liebe die Farbe Senf! Somit war klar, dass die Grundfarbe Senf werden muss. Ich habe sie mit Grau kombiniert. Der Stoff ist ein Fox...
Komekuburu Beutel
Taschen · 13. Juli 2021
Als ich diese tollen Beuteln von FRAU YETI im Snaply Magazin (Freebook HIER) gesehen habe, wußte ich dass ich diese Beuteln unbedingt brauche 😉 Den kleinen Komebukuru Beutel habe ich nach Anleitung mit Quadraten von 15x15 genäht. Der passt perfekt für meine dünnen Makramee Garne. Dann habe ich mich gefragt wo ich meine dickeren Makramee Garne reingeben soll - naja, liegt ja auf der Hand - ein größerer Komebukuru Beutel muss her😄 Gesagt, getan. Diesen Beutel habe ich doppelt so groß...

Bauchtasche "Basy"
Taschen · 27. April 2021
Endlich habe ich mir auch mal eine Bauchtasche genäht. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich ein Fan werde oder nicht. Also in den 80ern und 90ern war ich kein Fan der Bauchtaschen. Ich glaube ich habe noch eine von damals, aber die müßte noch neu aussehen da ich sie nie verwendet habe. 😉 Ich habe den Schnitt von BAGONEY "Basy" genäht. Den Schnitt gibt es in 2 Größen - nachdem ich so in Schwung war, habe ich beide Größen genäht. Die Große ist für meine Sommeroutfits gedacht. Und...
Tasche "The Purely Bag"
Taschen · 20. April 2021
OHHHH - wieder ein Schnitt der zu meinen Favoriten zählt!!! Ich liebe ja größere Taschen - und diese ist ein Traum! Nachdem ich auch immer mit meinem Auto unterwegs bin, habe ich am liebsten große Taschen die offen sind. Wenn ich mal einen Zipp habe, ist der immer offen. Der Schnitt von STYLED BY GLORIA "The Purely Bag" ist sehr einfach, aber eindrucksvoll. Meine Tasche ist aus einem 2-färbigen Kunstleder Micro Double Face genäht. Gefunden bei SNAPLY Es ist zwar recht weich, aber grad...

Tasche "Just be"
Taschen · 16. Februar 2021
Farbenmix hat jedes Jahr zu Weihnachten einen Sew Along der Adventskalendertasche. Ich bin leider nicht dazu gekommen mitzumachen, habe jetzt aber endlich die Tasche genäht. Das Schnittmuster findet ihr HIER. Die Tasche finde ich toll - nur für mich etwas zu klein, da ich immer Zimmer, Küche, Kabinett (wie man es in Wien so schön sagt) mitnehme. Trotzdem habe ich sie gerade in Verwendung und liebe sie. Ich habe die Außentasche weggelassen, weil ich sonst nicht den Stoff verwenden...
Yogamattentasche
Taschen · 26. Januar 2021
Braucht man wirklich eine Tasche für die Yogamatte? JA, braucht man 😃 Meine Matte ist mir immer irgendwie im Weg gestanden und hat mich gestört. Ich habe sie von einer Ecke in die andere gestellt. Ich wollte mir schon so lange eine Tasche nähen - jetzt hab ich es endlich gemacht. Den Stoff habe ich schon länger zu Hause. Passt natürlich perfekt. Es gibt viele Schnitte im Netz. Ich habe mich für ein Modell von Burda Style entschieden (auf YouTube). Die Tasche ist nicht gefüttert, aber...

Mehr anzeigen