Taschen

Bauchtasche "Basy"
Taschen · 27. April 2021
Endlich habe ich mir auch mal eine Bauchtasche genäht. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich ein Fan werde oder nicht. Also in den 80ern und 90ern war ich kein Fan der Bauchtaschen. Ich glaube ich habe noch eine von damals, aber die müßte noch neu aussehen da ich sie nie verwendet habe. 😉 Ich habe den Schnitt von BAGONEY "Basy" genäht. Den Schnitt gibt es in 2 Größen - nachdem ich so in Schwung war, habe ich beide Größen genäht. Die Große ist für meine Sommeroutfits gedacht. Und...
Tasche "The Purely Bag"
Taschen · 20. April 2021
OHHHH - wieder ein Schnitt der zu meinen Favoriten zählt!!! Ich liebe ja größere Taschen - und diese ist ein Traum! Nachdem ich auch immer mit meinem Auto unterwegs bin, habe ich am liebsten große Taschen die offen sind. Wenn ich mal einen Zipp habe, ist der immer offen. Der Schnitt von STYLED BY GLORIA "The Purely Bag" ist sehr einfach, aber eindrucksvoll. Meine Tasche ist aus einem 2-färbigen Kunstleder Micro Double Face genäht. Gefunden bei SNAPLY Es ist zwar recht weich, aber grad...

Tasche "Just be"
Taschen · 16. Februar 2021
Farbenmix hat jedes Jahr zu Weihnachten einen Sew Along der Adventskalendertasche. Ich bin leider nicht dazu gekommen mitzumachen, habe jetzt aber endlich die Tasche genäht. Das Schnittmuster findet ihr HIER. Die Tasche finde ich toll - nur für mich etwas zu klein, da ich immer Zimmer, Küche, Kabinett (wie man es in Wien so schön sagt) mitnehme. Trotzdem habe ich sie gerade in Verwendung und liebe sie. Ich habe die Außentasche weggelassen, weil ich sonst nicht den Stoff verwenden...
Yogamattentasche
Taschen · 26. Januar 2021
Braucht man wirklich eine Tasche für die Yogamatte? JA, braucht man 😃 Meine Matte ist mir immer irgendwie im Weg gestanden und hat mich gestört. Ich habe sie von einer Ecke in die andere gestellt. Ich wollte mir schon so lange eine Tasche nähen - jetzt hab ich es endlich gemacht. Den Stoff habe ich schon länger zu Hause. Passt natürlich perfekt. Es gibt viele Schnitte im Netz. Ich habe mich für ein Modell von Burda Style entschieden (auf YouTube). Die Tasche ist nicht gefüttert, aber...

Doppeltasche
Taschen · 12. Januar 2021
Heuer gab es bei LENI PEPUNKT wieder den tollen "bleib entspannt" Kalender vor Weihnachten. Diese tolle Doppeltasche hat es mir angetan! Ich wußte sofort, daß ich sie mir nähen M.U.S.S. 😄 Das Schnittmuster ist von HIER. Für die Tasche habe ich eher dünneres Kunstleder verwendet. Ich habe blau und rosa gewählt, um mal wieder andere Farben zu vernähen. Den Kakteen-Innenstoff finde ich sooooo süß - der musste einfach rein. Bei beiden Taschen habe ich das Emblem "There is no Planet B"...
Comictasche
Taschen · 08. September 2020
Ich hab wieder mal eine kleine Tasche genäht. Der tolle Comicstoff musste herhalten 💗 Die Vorderseite finde ich echt cool :) Die Bilder der Rückseite passen auch super zusammen. Schnittmuster gibt es keins - einfach drauf los genäht. Kombiniert mit einem Streifen Kunstleder für einen stabileren Halt. Ich habe Karabiner beim Gurt verwendet, damit man die Tasche quer und auch als Bauchtasche verwenden kann. CheRRy

Taschen · 28. April 2020
Die Seashell hat mich sofort fasziniert. Eine große Tasche mit einem aussergewöhnlichen Design :) Ich muss gestehen, ich habe die Tasche schon gleich nach Erhalt der Schnitte genäht und auch schon sehr oft getragen. Ich finde sie total praktisch und genau richtig für mich. Nachdem ich kaum braune Taschen habe, habe ich mich für ein schlichtes braunes Kunstleder entschieden. Hinten ist ein kleines Zippfach für Schlüsseln und Krimskrams. Und als Taschenbaumler habe ich mich wieder für...
Taschen · 25. April 2020
... die RundTasche... Anfangs dachte ich, dass die überhaupt nicht zu mir passt. Die Designbeispiele haben mir zwar gut gefallen, aber ist sie wirklich mein Stil? Definitiv J.A.!!! Meine Version ist zwar total simpel gehalten, da ich nicht wusste dass sie mir so gefällt. Ich hätte doch noch eine Paspel einnähen sollen :S Innen habe ich Wachstuch verwendet, um sie stabil zu machen. Funktioniert ganz gut :) Um die RundTasche etwas aufzupeppen, habe ich vorne ein paar Pins draufgemacht. Der...

Taschen · 13. April 2020
Diese Woche bin ich etwas spät dran. Die Ösen haben mich aufgehalten. Die PerlMuscheltasche war einer der Angsttaschen. Ich hab mir die Anleitung so oft angeschaut und fand sie kompliziert. Klar, das ist mal eine ganz andere Art Taschen zu nähen. Ich hab Kunstleder mit Baumwollstoff kombiniert. Ich liebe diesen London Stoff :) Man muss sich wirklich ganz genau an die Anleitung halten. Jetzt im nachhinein ist alles logisch ;) aber mittendrin hatte ich ein Blackout! Auch das Video konnte mir...
Taschen · 06. April 2020
... so eine süße Tasche :) Das war das erste was ich mir gedacht habe als ich den Schnitt gesehen habe.Ich liebe ja große Handtaschen, aber manchmal reicht eine Feine Kleine. Ich hab meine "kleine Feine" aus Jeans genäht. Man kann sie ganz normal mit Gurt tragen, oder auch als Bauchtasche. Innen habe ich ein Wachstuch als Futter verwendet um sie stabiler zu machen. Ich finde die kleine Feine Tasche echt tolle! Perfekt für Konzerte (wenn man wieder gehen darf) oder schnell zum Einkaufen....

Mehr anzeigen