Makramee

Makramee Wandbehang
Makramee · 14. März 2023
Ich liebe ja Makramee - es ist so entspannend beim Fernsehen zu knüpfen. Sonst habe ich immer kleinere Projekte gemacht wie Spiegeln, Taschen, einfache Wandbehänge. Diesmal hab ich mich an 2 größere Wandbehänge gewagt. Sie sind zwar nicht schwer, aber man braucht doch etwas länger. Der kleinere Wandbehang war mal der erste Versuch. Nachdem meine Wände Grau sind, habe ich mich für grauen Garn entschieden. Dieser in Kombi mit Rosa. Der zweite Größere geht eher in die Breite. Den habe...
Makramee Taschen
Makramee · 14. Februar 2023
Ich liebe ja Makrameearbeiten 💝Das ist für mich die beste Beschäftigung beim Fernsehen. Die Tasche hat mich im Urlaub begleitet. Ich finde den Boho Style im Sommer total schön. Und was braucht man schon mit am Abend? Geld, Telefon, Schlüsseln. Ich habe von meiner Freundin ein Makramee Buch geschenkt bekommen. Klar habe ich gleich diese Tasche geknüft. Irgendwie hätte ich längst fertig sein sollen, aber es haben noch zu viele Zentimenter gefehlt. Naja, Mein Garn war dünner... Es hat...

Makramee Deckerl
Makramee · 29. März 2022
Makramee gehört im Moment zu den liebsten Sachen die ich nebenbei mache. Diesmal habe ich für meinen Kistentisch ein Deckerl geknüpft. Beim Tisch ist in der Mitte ein Loch. Ich habe eine Glasplatte über die Kisten gelegt, aber es gehört trotzdem verdeckt. Die kleine Tischdecke habe ich mit einem 3 mm Garn geknüpft nach einer Anleitung auf YouTube, die ich aber etwas abgeändert habe. Die Enden habe ich ausgekämmt und mit Haarspray fixiert. Es hat total Spaß gemacht 💝 CheRRy
Makramee Herzen
Makramee · 01. Februar 2022
Abends knüpfe ich sehr gerne Makramee Projekte. Diesmal sind ein paar Herzsachen entstanden. Valentinstag nähert sich und ich wollte ein paar Sachen in Herzform probieren. Diese rosa Untersetzer liebe ich!!! Die sehen einfach soooo süß aus 💖 Ich habe Herzformen aus Metall besorgt und habe ohne Plan geknüpft. Die kann man ganz clean an die Wand hängen, oder als Bilderrahmen verwenden. Der Stern ist zwar nicht typisch Valentinstag, aber als Deko auch soooo niedlich. Bei den...

Makramee Spiegel
Makramee · 21. September 2021
Ein Makramee Spiegel steht schon länger auf meiner To-Do Liste, aber ich habe mich irgendwie nicht rangetraut - aber jetzt 😉 Ich habe ein 3mm Garn verwendet und Anleitungen von You Tube nachgemacht. Es war nicht schwer, nur hat es länger gedauert. Der Ring hat einen Durchmesser von 20 cm - da knüpft man schon ein bissi dran. Die Fransen haben mich wahnsinnig gemacht. Nach dem Kämmen und Schneiden habe ich sie mit Haarspräy fixiert. Hält wunderbar. Mir gefallen die Spiegeln total gut!...