diverses

Rückblick 2022
diverses · 31. Dezember 2022
Ja, meinen Blog gibt es noch 😏 - ich habe mir eine Blogpause gegönnt, war aber nicht untätig. Mein Vorsatz für nächstes Jahr ist wieder regelmäßig zu bloggen! Mein Jahresrückblick 2022 darf trotzdem nicht fehlen 😊 Nach dieser Big C Zeit hat sich das Leben wieder normalisiert und ein Alltag ist wieder eingekehrt. Leider musste ich die 3. Impfung über mich ergehen lassen da man sonst einiges nicht machen "durfte" (Reisen, Reha...) Gesundheit: Im Februar war ich 3 Wochen auf Reha, da...
Jahresrückblick 2022
diverses · 31. Dezember 2021
Wieder mal - was für ein Jahr 😷 Keine gscheiten Reisen, keine Konzerte, Kino geschlossen, Restaurants teilweise geschlossen, ein paar Lockdowns... und eine kleine Pause von meinem Blog. Corona: Diese Jahr war wieder geprägt von Corona. Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören. Immer und überall wird darüber diskutiert und andere Meinungen leider nicht immer akzeptiert. Ich sehe da eine Spaltung der Gesellschaft. Ich persönlich habe mir am 31.12. die 3. Impfung geholt. Bin ich davon...

Erinnerungs-Patchworkdecke
diverses · 07. September 2021
Mein Ex-Chef ist in Pension gegangen und ein persönliches Geschenk musste her. 10 Jahre haben wir alle toll zusammengearbeitet. Meine Kollegin - die innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner besten Freundinnen geworden ist - und ich haben toll und gerne zusammengearbeitet. Kenn ihr das, wenn man den ganzen Tag zusammen im Büro sitzt und am Abend noch telefoniert weil man sich noch etwas erzählen muss? Ich bin dann vor 10 Jahren in der Abteilung geblieben, habe einen neuen tollen Chef...
Bubble Kerzen
diverses · 18. Mai 2021
Ich bin den Bubble Kerzen Wahn verfallen :) Diese Kerzen sind so süß und schnell gemacht. Man kann alte Kerzenreste verwenden oder Paraffin oder Soja Wachs. Ich habe teilweise noch etwas Duftöl dazu gegeben. Man kann mit den Farben so schön variieren und keine der Kerzen sieht gleich aus. Es gibt Formen dafür - ich habe mich für 3x3 Bubbles entschieden - es gibt sie auch kleiner. Ich finde, diese süßen Kerzen sind auch ein indeales Geschenk oder Mitbringsel. CheRRy

Anhänger aus Harz
diverses · 06. April 2021
Diesmal habe ich wieder etwas ganz neues ausprobiert - Anhänger aus Gießharz. Mit dem ersten Gießharz habe ich etwas herumprobiert. Ein Teil davon ist gut geworden, der andere Teil war komischerweise innen komisch - was auch immer der Grund war. Das zweite Harz war besser. Alles schön klar und so wie ich es wollte. Mit gefallen Anhänber mit gepressten Blume sehr gut. Somit habe ich Blätter und Blumen verwendet. Mit Muscheln und Kaffeebohnen habe ich ein paar gemacht. Mir hat es total...
Makramee Teelicht
diverses · 16. März 2021
Im Moment liebe ich Makramee 💖 Mir hat es auch schon in den 80ern gefallen, nur habe ich damals keine selber geknüpft. Ich habe sehr gerne Kerzen brennen, und habe demnach auch sehr viele Kerzenhalter. Nur noch keine aus Makramee 😉 Somit musste einer oder zwei her. Einer ist dünnerem und der Andere aus dickeren Garn geknüpft. Am dünneren bin ich ewig gesessen, da es viel mehr Knoten hat. Im Garten oder Balkon würden wie dann auch gut zur Geltung kommen. CheRRy

Beton/Wachs Kerzen
diverses · 09. März 2021
Ich liebe im Moment alle Accessoires die aus Beton sind. Diverse Kerzenständer mit meinen Dip Dye Kerzen stehen schon herum, aber ich musste unbedingt die Beton/Wachs Kerzen probieren. Eigentlich sind sie ganz einfach zu machen, der Beton muss halt trocknen bevor man weiter macht. Für meine größeren Kerzen habe ich Tetrapack verwendet, da diese nicht ankleben und auch eine schöne Form haben. Um den Übergang etwas auzupeppen, habe ich noch einen Wachstreifen verwendet. Für die kleineren...
Dip Dye Kerzen
diverses · 09. Februar 2021
... ja, ich musste auch unbedingt den Trend der Dip Dye Kerzen mitmachen 😁 Es ist ganz einfach zu machen. Ich habe gleich einen ganzen Schwung gemacht, wenn ich schon mal das ganze Material vorbereitet habe. Ihr braucht dafür: lange Kerzen weisse Kerzenreste oder Paraffinwachskugeln bunte Wachskugeln oder Wachsmalstifte Einmachgläser Holzstäbe Backpapier Ich habe mich für 4 Farben entschieden - rot, gelb, blau und grün. Dafür habe ich Wachskugeln verwendet - in Kombination mit...

Putztücher
diverses · 02. Februar 2021
Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Putzlappen genäht. Sie sind in Verwendung und ich bin begeistert. Sie sind aus Baumwolle und Frottee und eins ist aus Baumwolle und Jute. Ich habe mir 2 Sets genäht - eins für die Küche und eins fürs Bad. Perfekt 😃 Für die Küche habe ich mir noch ein kleineres Hand-Handtuch aus Waffelpiqué genäht. Passt farblich perfekt in meine Küche und ist soooo angenehme 😊 Nachdem sie waschbar sind, auch ideal für die Umwelt und dem Geldbeutel....
aufgepimptes A5 Buch
diverses · 05. Januar 2021
Ich habe mir überlegt heuer wieder mal einen Fauxdori zu benützen. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen genäht und hab ihn recht gerne gehabt. Den Fauxdori habe ich nicht selber gemacht. Den habe ich von der lieben Babsi von RUND UND ECKIG. Mit dem habe ich schon lang geliebäugelt und habe ihn mir dann selber zu Weihnachten geschenkt :) Damit verbunden war noch ein super nettes langes Gespräch. Ich habe schon öfters für sie probegenäht und mag ihre Schnitte und Sachen aus alten...

Mehr anzeigen