diverses

diverses · 31. Dezember 2019
Dezember 31, 2019 ... auf 2019 hätte ich zu gut verzichten können. Ein Jahr das mein Leben veränderte, mich zum Nachdenken bewegte und ich so nie wieder erleben will 😞 Ok... nicht das ganze Jahr war scheisse... Mein Schicksalstag war der 8. Juli 2019.... Aber zuerst mal das gute 1. Halbjahr 😁 Heuer gab es leider nicht so viele Konzerte wie sonst... ... die Nico Santos Karte habe ich verschusselt :S Meine Pink Karte im Sommer musste ich leider verkaufen da es mir nicht gut gegangen ist....
diverses · 19. November 2019
Ich bin ja nicht so der Weihnachtstyp, aber so Weihnachtsstrümpfe fand ich immer schon toll. Hier kommt ja das Christkind. Trotzdem finde ich es einen netten Brauch die Weihnachtsstrümpfe über dem Kamin aufzuhängen. Ich hab keinen Kamin, aber ich werde sicher einen aufhängen. Schnittmuster ist mein eigenes... Innen sind sie jeweils mit weißem Baumwollstoff gefüttert und wurden nicht verstärkt. Weihnachten kann kommen ;) CheRRy

diverses · 12. November 2019
So... jetzt hab ich auch mal welche genäht :) Ich hab mir immer gedacht, dass ich sowas nicht brauche... aber man lernt nie aus :) Ich hab schon mal welche aus dickerem Wachstuch genäht, aber die haben mich gar nicht begeistert. Jetzt habe ich sie anders genäht und habe außen dünneres Wachstuch oder beschichtete Baumwolle verwendet, und innen ein festeres Wachstuch. Eigentlich wollte ich nur mal eines für mich machen... naja, es sind dann doch mehrere geworden :) Der einzige Schnitt der...
diverses · 31. Dezember 2018
Tja, jetzt ist es soweit... der letzte Tag des Jahres.... Das Jahr war durchwachsen.... Es gab ein paar Reisen, ein paar Konzerte, ein paar Renovierungen und einen Abteilungswechsel... Ich beginne mal mit den Reisen :) Im Jänner war ich 3 Wochen im Salzburger Land auf Kur musste natürlich ein bissi raus dort... Ich mag die Gegend sehr gerne :) Meinen Geburtstag habe ich in London verbracht. Ich liebe ja die Stadt und könnte immer wieder hinfliegen... naja, in 2 Wochen bin ich wieder in...

diverses · 07. August 2018
Ich liebe ja diese Shops wo man die amerikanischen Getränke und Süßigkeiten bekommt. Ganz schlimm für mich, da ich entweder alles testen muss oder schon gezielt auf diverse Produkte zugehe :) Dieses mal sind nicht nur Süßigkeiten in die Tasche gewandert, sondern auch Getränke. Ich geb zu, ich liebe diese Ice Teas. Die gibt es teilweise auch im Supermarkt, aber in Plastikflaschen und kleiner. Die süßen Getränke sind nicht so mein, aber sie müssen ja gekostet werden ;) Die leeren Dosen...
diverses · 06. Februar 2018
Endlich hab ich auch mal rope bowls genäht :) Eigentlich wollte ich aus der Baumwollkordel ein Körbchen häckeln, aber eins nähen war interessanter 😉 Die Baumwollkordel habe ich mir bei der letzten Edelstoffmesse gekauft und bin total begeistert! Es geht total schön zu nähen da es nicht so steif ist. Diese rope bowl war mal ein Versuch mit diesem Material - ich hab natürlich viel mehr gekauft - somit werden noch mehr Körbchen genäht 😉 Die rote Ropebowl war mein Prototyp - mit...

diverses · 02. November 2017
Endlich habe ich ein Lavendelsäckchen genäht... Das Spezielle daran ist, dass ich den Stoff selber bedruckt habe :) Vor längerer Zeit habe ich einen Stoffdruck Workshop gemacht. Ich habe damals meinen Stoff mit einer Lavendelmodel bedruckt und im Hinterkopf gehabt daraus Säckchen zu nähen... Der Stoff ist dann doch in irgendeiner Ecke gelandet und ich habe ihn vergessen. Das Oktober Motto beim Taschen Sew Along 2017 von GREENFIETSEN ist "Mein Stoffdesign". Da ist mir der bedruckte Stoff...
diverses · 17. Oktober 2017
... und wieder eine Idee was man aus Kaffeesäcken machen kann ;) Ich hab mir ja einige Kaffeesäcke besorgt und bin dabei etwas herum zu probieren. Taschen und Kosmetiktäschen hab ich schon gemacht. Diesmal hab ich mir gedacht, dass man ja auch Bilder aus Teilen der Säcke machen kann. Ich bin ja ein Kaffeejunkie (am Liebsten hab ich den Kaffee einer großen Amerikanischen Kette ;)) und hab aber in einem anderen Kaffeehaus, wo ich mir ab und zu einen Coffee to go nehme, solche Bilder gesehen....

diverses · 19. September 2017
Was macht man aus Echtleder Resten? Tabaktaschen ;) Ich habe von einer Freundin eine Ladung mit Echtleder Resten bekommen. Ich hab lang überlegt was man daraus machen kann... Für eine Tasche waren die Reste zu klein. Aber Tabaktaschen gehen sich aus :) Da ich nicht rauche, kenn ich mich da auch nicht soooo gut aus. Also dann mal googeln was es so gibt und was alles untergebracht werden sollte. Dann kam der Prototyp den ich mal Freunden gegeben habe um mir die Meinung dazu zu sagen. Ist zum...
diverses · 13. Juli 2017
Mir ist aufgefallen dass ich noch keine Maritime Tasche habe :S Shirts schon, aber, warum auch immer, noch keine Tasche :S Das muss geändert werden ;) Den Basisschnitt habe ich von der Zeitschrift "Taschen nähen". Er schnitt ist auch ganz einfach... Ich habe ihne ein bissi abgewandelt, da eigentlich auf der Rückseite auch noch Kork wäre... Aber da brauche ich keine zusätzlichen Taschen. Den Gurtband habe ich Rot gewählt, da ich finde dass die Farbe so gut zum maritimen Thema passt und zu...

Mehr anzeigen