Geldbörse, Organiser, Buchhülle

Fauxdori aus altem Buch
Die liebe Barabara von RUND UND ECKIG hat einen super Online Workshop über Buch Upcycling gemacht. Ich habe mir schon vor ca. 2 Jahren ein Fauxdori bei ihr gekauft und war begeistert. Er Online Kurs ist über 4 Wochen gegangen und hatte 4 Module - Sie hat tolle Videos produziert und es gab auch live Q&A Meetings. Ich bin eher der Typ etwas von Beginn bis zum Schluss zu fertigen - somit habe ich mein Fauxdori in der letzten Woche gemacht. Zum Glück habe ich mir die Videos immer sofort...
Filofax
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 28. Februar 2023
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen mir einen Filofax zu nähen. Doch dann kam der Schnitt "Spatzjournal" von Spatz&Lux (Ebook findet ihr --> DAS MACH ICH NACHTS). Lang hab ich überlegt, ob ich einen nähen soll... die Neugier hat gesiegt 😁 Die Stoffauswahl war schnell getroffen. Es ist der gleiche Stoff wie meine Adventkalendertasche von Farbenmix geworden. Wir fliegen im Mai wieder ein paar Tage nach London (zum Duran Duran Konzert) und planen ganz spezielle Plätze zu besichtigen....

Geldbörse "Reini"
Meine liebe Freundin hat neue Geldbörsen gebraucht! Ihre 2 Reinis sind schon recht alt und doch etwas abgewetzt. Ihre Stoffwahl lag auf Winnie the Puh und Harry Potter. So weit so gut. Wir haben im Netz alles durchstöbert, einige Stoffe bei Etsy gefunden, aber die Portogebühren waren einfach ein Wahnsinn. Ich habe dann in einen Stoffgeschäft in Wien - DAS HANDARBEITSGESCHÄFT - diese zwei süßen Stoffe gefunden. Das Schnittmuster "REINI" von Mrs de Elfjes ist zwar schon recht alt und es...
Doppel Penal
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 24. Oktober 2020
Ich liebe ja alle möglichen kleinen Täschen für Krimskrams, Stifte... Nachdem RUND & ECKIG ein neues E-Book rausgebracht hat, durfte ich bei ihr Doppel-Penal probenähen. Normalerweise mache ich bei diversen Probenähen nicht mit. Bei Babsi ist es eine Ausnahme. Ich kenne ihre anderen E-Books und mag ihren Stil. Es ist etwas komplizierter und man muss ordentlich mitdenken, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es doch ganz logisch. Dieses Doppelpenal ist einfach super - man kann es durch...

Snap Pap Geldbörse "Jona"
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 15. September 2020
Snap Pap ist zwar nicht mein Lieblingsmaterial zum Nähen, aber ich mags trotzdem recht gerne. Im Snaply Magazin gibt es eine Anleitung für dieses süße kleine Geldbörserl "Jona" (--> siehe HIER) Ich finde die Nähte auf Snap Pap einfach nicht schön. somit habe ich rumdherum ein Schrägband "angeklebt". Ich habe versucht es zu nähen, aber das hat nicht wirklich gut funtktioniert. Mit der Klebevariante bin ich recht zufrieden. Innen ist genug Platz für Karten, Geld, Papierkram und ein...
... endlich wieder eine Geldbörse
Wie schaut es denn aus, wenn eine Näherin eine alte Geldbörse hat? 😅 Meine alte "Ruby" Geldbörse von 2018 ist zwar noch gut, aber nach den paar Jahren ein bissi speckig. (siehe HIER) Ich habe so lange hin und her überlegt welchen Stoff und ob ich wieder Kork oder doch Kunstleder als Kombi nehmen soll. Vor ein paar Wochen habe ich dann beim KOMOLKA diesen tollen Paris Stoff gefunden. Dann war es klar :) Ich habe nur ein Zusatzfach mit Steckfächern auf jeder Seite gemacht. Man kann sie...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 18. Februar 2020
Geldbörsen... Ich liebe sie in allen Größen und Formen und kann nie genug haben. Da kam das Geldbörsenset von UNIKATI gerade recht :) Das Ebook beinhaltet 3 Täschchen/Geldbörsen in 3 Größen. Die kleine Geldbörse ist toll für den Urlaub oder für kleine Handtaschen. Es passen Bankkarten sowie Geldscheine gut rein und das Kleingeld findet im Zippfach seinen Platz. Die mittlere Geldbörse hat 6 Steckfächer für Karten, einen großen Raum für Geldscheine oder Papierzeug und natürlich...
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 17. September 2019
... ich liebe diese kleinen Börserln 😍 Die haben echt Suchtpotenzial! Das ist für mich im Moment das beste Projekt - sie sind schnell genäht. Ich versuche wieder in den Alltag zu kommen und jeden Tag ein bißchen zu nähen. So wie vorher geht es noch nicht, aber es geht immer besser! Grad bei diesen kleinen Täschchen hat man sofort einen Erfolg. Ich habe zuerst eines genäht. Ich war so schnell fertig dass ich noch eins zugeschnitten habe... Naja, es sind dann immer mehr geworden 😏...

Nach der Onyx und Ruby habe ich mal eine Opal Geldbörse nach einem Schnitt von HANSEDELLI genäht. Der Stoff war die Vorgabe einer Kundin - Nightmare on Elm Street. Es war mal schwer so einen Stoff zu finden. Aber glücklicherweise wurde ich fündig und ich fand den Stoff eigentlich ganz interessant und süß 💗 Gewünscht waren weniger Kartenfächer aber dafür mehr Fächer für Papiere. Ich habe einfach etwas variiert 😊 Die Opal ist der perfekte Schnitt dafür. Ich mag diesen Schnitt...
Ich bin ein bissi spät dran... Das März Projektthema von Selim von TWEED AND GREET ist "alter Stoff aus dem Stoffregal". Mir war gleich klar welchen Stoff ich nehme, aber ich habe länger überlegt was ich damit machen soll. Alte Stoffe habe ich leider nicht sooo viele. Ich habe mich entschieden einen Stoff anzuschneiden, den meine Mutter vor ca. 35 Jahren gekauft und verarbeitet hat. Es handelt sich um einen Blaudruckstoff, damals gekauft im Burgendland. Ein bissi Wikipedia mit der...

Mehr anzeigen