Patchworkdecke

Jeans upcycling
Patchworkdecke · 21. Februar 2023
Malamü hat auf Insta zum Jeansupcyling (#jeansupfal) aufgerufen - und es kam mir gerade sehr gelegen. Ich hatte auf meiner Couch ab und zu eine Decke. Das hat mir aber so gar nicht gefallen. Ich habe recht lange überlegt was ich statt dessen nehmen soll. Eine Patchworkdecke? Das wäre mir zu schade. Dann kam mir die Idee etwas aus Jeans zu machen. Heraus kamen 2 Überwürfe aus Jeansquadraten von 15x15. Ich habe kein Vlies verwendet, nur Stoff hinten angenäht. Gequiltet habe ich auch nicht -...
... wieder eine Patchworkdecke
Patchworkdecke · 17. Januar 2023
... so ... das ist jetz wirklich die Letzte!!! Ich bin die Letzte mit einem runden Geburtstag heuer - jetzt habe ich mal ein paar Jahre Ruhe 😂 Diese Decke habe ich eigentlich schon vor 2 Jahren angefangen. Das war die erste Decke für einen Runden Geburtstag. Aber dann kam Corona dazwischen 😕. Wir haben uns zwar seitdem getroffen, aber irgendwie wollte diese Decke nicht fertig werden. Ich habe das immer so vor mich hergeschoben. Nachdem wir uns letzte Woche getroffen haben, musste die...

Patchworkdecke
Patchworkdecke · 10. Januar 2023
Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!! Einer meiner Vorsätze ist, meinen Blog wieder aufleben zu lassen. Ich war nicht untätig, habe aber meine Projekte kaum veröffentlicht. Die Patchworkdecke hat eine Freundin zum runden Geburtstag bekommen. Es ist eine recht einfache Decke geworden - nur mit Streifen und Quadraten. Die Unterseite ist eine Kuscheldecke. Somit ist ist nicht so schwer. Ich habe oben noch einen Patch angebracht. Gequiltet habe ich dann nur neben den Nähten. CheRRy
Patchworkdecke schwarz/weiß
Patchworkdecke · 26. April 2022
Es stand wieder ein runder Geburtstag an und was schenkt man da? Ja, eine Patchworkdecke 😀 Bei normalen Geburtstagen ist es schon schwierig ein passendes Geschenk zu finden - und beim runden Geburtstag erst. Nachem ich aber nicht die Patchworkerin bin, haben Streifen herhalten müssen. Die Decke habe ich in schwarz/weiß gehalten. Ich habe kein Vlies genommen, sondern nur eine "Kuscheldecke" als Unterteil. So kann man sich schön einkuscheln. Gequiltet habe ich nach Gefühl. CheRRy

Hard Rock Cafe Decke
Patchworkdecke · 30. März 2021
Ich bin ja schon seit Jahrzehnten ein Hard Rock Cafe Fan. Schon als Teenie habe ich auf Reisen mit meiner Mutter in jedem HRC ein T-Shirt gekauft. Früher gab es nur die normalen T-Shirts und noch keine Damenschnitte. Ich war viel auf Reisen und so haben sich viele viele Shirts angesammelt. Vor über 20 Jahren war auch noch das Planet Hollywood aktuell. Ich kann mich erinnern, dass ich in Hong Kong nur im Planet Hollywood essen war, da die Essensgerüche auf der Strasse bei den anderen...
Hard Rock Cafe Pin Quilt
Patchworkdecke · 23. Juni 2020
Ich bin seit Teeniezeiten Hard Rock Cafe Fan. Ich habe schon damals viele Reisen mit meiner Mutter gemacht und wir waren überall wo wir waren im HRC. Damals habe ich mir immer ein T-Shirt gekauft. Es gab nur die klassischen Männerschirts und noch keine Damenshirt. Erst später habe ich auch angefangen Shot Glases und Pins zu sammeln. Ab und zu bekomme ich von Freunden welche mitgebracht, aber normalerweise sammle ich nur von Orten wo ich selber war. Seit langem will ich mir schon eine Decke...

Patchworkdecke · 18. Januar 2018
Meine Jahresdecke 2017 ist fertig und ich bin stolz drauf :) Ich habe zwar nicht jedes Monat die Blocks genäht, aber dafür immer 2 hintereinander. Einige haben mir total gut gefallen und bei 2 habe ich mir sehr schwer getan und mir gefällt mein Block nicht. Das hängt aber an mir und nicht am Muster oder an der tollen Beschreibung der 6 Köpfe 12 Blöcke 😉 Dann war die Überlegung wie ich die Decke gestalten soll. Ich habe jeden Block individuell genäht ohne konzept dahinter - sie sollte...
Patchworkdecke · 05. Oktober 2017
Ich hab mir im Sommer wieder eine Decke genäht :) Ziemlich spontan und ohne viel Schnick Schnack. Die Quadrate habe ich schon länger zu Hause. Es war klar dass mal eine Decke draus wird - bis dahin sind sie mal gut in der Schachtel, wo weitere Pakete darauf warten zu einer Decke genäht zu werden, gelegen. Da ich keine Patchworkerin bin und eher ungeduldig, war klar das es nicht ein Megamuster werden wird. Ich bin da eher puristisch und nähe einfache Decken. Dann hab ich erst mal gegoogelt...

Patchworkdecke · 05. Januar 2017
Meine Jahresdecke ist leider bist zum Jahresende nicht ganz fertig geworden. Ein paar Tage habe ich noch extra gebraucht. Das Projekt "Jahresdecke" gefällt mir sehr gut. Aber irgendwie hat mich 2016 das Leben eingeholt und ich habe weniger als geplant genäht. Und für die Decke hatte ich keinen Nerv... Angefangen habe ich letzten Jänner mit der Plannung und der Bestellung der Stoffe. Eigentlich wollte ich eine Doppelbettdecke machen. Ich habe dann doch nur eine einfache Bettdecke gemacht, da...
Patchworkdecke · 30. Dezember 2016
Mein letztes Projekt im Jahr 2016 So einen Quilt wollte ich schon lang mal machen. Ich habe mir Jelly Rolls in den passenden Faben gekauft und hab losgenäht. Der Quilt ist total einfach zu machen, aber ich habe die Zeit unterschätzt... Es dauert doch seine Zeit bis alle Streifen aneinander genäht sind. Da der Beschenkte nicht auf "BUNT" steht, habe ich dezente Farben gewählt. Er mag auch kein wildes gequilte... somit habe ich nur an den Nähten entlang gequiltet. Das hat auch wieder seine...