· 

Jeans upcycling

Malamü hat auf Insta zum Jeansupcyling (#jeansupfal) aufgerufen - und es kam mir gerade sehr gelegen.

 

Ich hatte auf meiner Couch ab und zu eine Decke. Das hat mir aber so gar nicht gefallen. Ich habe recht lange überlegt was ich statt dessen nehmen soll. Eine Patchworkdecke? Das wäre mir zu schade. Dann kam mir die Idee etwas aus Jeans zu machen. 

Heraus kamen 2 Überwürfe aus Jeansquadraten von 15x15. Ich habe kein Vlies verwendet, nur Stoff hinten angenäht. Gequiltet habe ich auch nicht - wozu? 

 

 

 

 

Ich finde die Lösung perfekt. Super zum absaugen und waschen. 

 

 

 

 

3 Polster sind auch den Resten der Quadraten entstanden.

Ich habe insgesamt 8 Jeans gebraucht - davon aber nur die Hosenbeine. 

 

 

 

 

 

Das Panel zum Polster "nur ein halbes Stündchen" gabe es mal bei Alles für Selbermacher. Es ist aber meistens mehr als ein halbes Stündchen 😂😂😂

Ach ja, meine Treppen und das Geländer im Hintergrund waren mal Mahagoni. Ich wohne seit 35 Jahren hier (mit kurzer Unterbrechung) und habe mich satt gesehen und es passt auch nicht zu meinen Stil. Ich habe sie heuer im Sommer lackiert. Eine Hundsarbeit, aber ich liebe das Ergebnis 💓Meine Türen sind auch noch alle Mahagoni - die werden neuer noch weiß lackiert. Dann bin ich zufrieden.

 

 

 

CheRRy