· 

Filofax

Ich wäre NIE auf die Idee gekommen mir einen Filofax zu nähen. Doch dann kam der Schnitt "Spatzjournal" von Spatz&Lux (Ebook findet ihr --> DAS MACH ICH NACHTS). Lang hab ich überlegt, ob ich einen nähen soll... die Neugier hat gesiegt 😁

 

Die Stoffauswahl war schnell getroffen. Es ist der gleiche Stoff wie meine Adventkalendertasche von Farbenmix geworden.

 

 

 

 

 

Wir fliegen im Mai wieder ein paar Tage nach London (zum Duran Duran Konzert) und planen ganz spezielle Plätze zu besichtigen. Nachdem ich schon unzählige Male in London war und Monsieur B. die Stadt auch kennt, machen wir kein herkömmliches Sightseeing. 

 

 

 

 

Ich habe einige Infos gesammelt und würde diese gerne im Filofax zusammenfassen und den als eine Art Reiseführer bzw Nachschlagwerk mitnehmen. Innen gibt es noch ein kleines Mäppchen für Stifte.

Das Innenleben habe ich beim großen A bestellt.

 

 

 


 

 

 

Die 3 Videoanleitungen waren echt super!!! Eigentlich nicht schwierig (wenn man dann weiß wie es geht), aber man muss halt echt genau arbeiten. Ich habe den kleineren - Personal - genäht.

Ich habe zur Verstärkung Snap Pap genommen. Ich finde es sehr gut - nicht zu fest aber auch nicht zu biegsam. 

 

 

 

 

Das Nähen selber war nicht schwierig, aber ich hab doch oft geflucht - die Ecken... wir werden keine Freunde werden!!!  Ecken und Schrägbänder - mein Horror!!

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht perfekt, aber mit viel Liebe und Fluchen gefertigt 😉

Ich werde mir noch einen Filofax nähen - mit meinem Paris Stoff. Dieser kommt dann in unseren Frankreich Urlaub im September mit - ein 3 wöchiger Roadtrip (geplant ist das Elsaß und dann weiter nach Südfrankreich) - und da gehört eine gute Planung dazu. Das würde dann alles im Filofax verewigt werden. 

 

 

CheRRy