Ich habe mich total gefreut dass Selim alias TWEED & GREET wieder Monatsprojekte heuer organisert.
Ich habe schon bei #12couloursofhandmadefashion und #12lettersofhandmadefashion mitgemacht und es hat viel Spaß gemacht. Leider gab es letztes Jahr kein Projekt.
Heuer geht es darum, Stoffe aus dem Fundus zu verwerten. Eine super Idee, da jeder irgendwo Stoffe liegen hat die man nicht wirklich verwendet und sich wundert warum man den gekauft hat.
Thema im Jänner ist "Struktur". Zuerst habe ich mal überlegt ob ich Stoffe mit Struktur habe. Dann ist mir eingefallen dass ich in einer Kiste doch recht viele Strukturstoffe besitze, wo ich nicht weiß was ich damit anfangen soll 😕
Ich habe mich dann für einen ziemlich dicken Goblin Stoff entschieden. Der ist schön altmodisch, aber irgendwie originell. Bekommen habe ich ihn letztes Jahr von der Freundin meiner Mutter. Ich hab mich über diesen tollen Stoff sehr gefreut, aber wußte dass es nicht leicht werden wird ein passendes Projekt zu finden.
Geworden ist es eine Clutch mit Schlaufe. Naja, als Kosmetiktascherl könnte man sie auch verwenden 😏
Die Schlaufe war eine Herausforderung! Sie sollte ja nicht breit werden, aber da der Stoff recht dick ist, war das Wenden der Schlaufe extrem mühsam 😒 Und dann noch die Frage wie ich die Enden vernähe. Eigentlich wollte ich die Enden in einen Klemmschließanhänger geben, aber das hat nicht gehalten. Die einzige Variante mit der ich halbwegs zufrieden war, war die mit dem Stück Gurtband. Schaut zwar nicht toll aus, aber es hält.
Durch den Karabiner kann man die Schlaufe auch weglassen.
Am Zipper habe ich noch 2 Quasten angebracht. Ich hatte leider keine kleineren Ringe... das änder ich noch.
Zu einem schwarzen Outfit passt die Clutch perfekt!
CheRRy