Geldbörse, Organiser, Buchhülle

... und wieder eine Reini :) Die alte Reini von meiner Freundin war schon total kaputt, also musste eine neue her 😉 Sie wollte genau die gleiche wieder... Wieder mit dem New York Wachstuch, die gleiche Größe und innen Punkte. Gesagt - Getan 😊 Ich mag den Schnitt sehr gerne - meine Reini habe ich sehr lange verwendet. Und das New York Wachstuch ist immer noch genial! E-Book gibt es HIER CheRRy
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 04. Dezember 2018
Ich hab wieder eine "Little Ruby" von HANSEDELLI :) Ich finde den Schnitt sooo genial :) Ich habe mir ja heuer schon eine genäht und bin total zufrieden. Das Geldbörserl ist mein praktischer Begleiter für Reisen. (siehe HIER) Diese "Little Ruby" ist auf Kundenwunsch entstanden - Vorgaben waren einfach nur "Punkte". Innen sind wahnsinnig viele Fächer und Karten, Ausweise, Papierkram und natürlich Kleingeld. Mir gefällt sie richtig gut :) CheRRy

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 25. Oktober 2018
Ich durfte wieder für RUND UND ECKIG probenähen :) Diesmal die Midi Wallet. Ein tolles kleines Geldbörserl :) Ich habe schon das Mini Wallet vor längerer Zeit probegenäht und war da schon begeistert. Mein Mini Wallet begleitet mich immer auf Reisen, wurde in Italien schon verloren und von einer ehrlichen Finderin wieder gefunden, sie passt überall rein... Einfach super. Und jetzt kommt die Midi Wallet. Etwas größer und dafür mit 2 extra Kartenfächer. Das Nähprinzip ist das gleiche....
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 23. Oktober 2018
Jeans PoPotaschen Ich hab wieder mal Jeans PoPotaschen genäht ;) Die sind total süß und praktisch :) Sie sind total schnell genäht und sind eine Alternative zu normalen Kosmetiktaschen. Innen habe ich sie mit einem Sternenstoff gefüttert. Und ein kleiner Zippbaumler darf auch nicht fehlen :) Ein tolles schnelles Upcycling Projekt für Groß und Klein ;) CheRRy

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 18. Oktober 2018
RUND UND ECKIG hat ein neues E-Book für ein Zackenutensilo veröffentlicht. Ich habe für das Utensilo probegenäht und bin begeistert :) Ich hab mir mal das E-Book durchgelesen und hab nur Bahnhof verstanden. Ich geh beim Lesen im Kopf immer die Schritte durch, konnte mir aber 2 Schritte nicht so richtig vorstellen. Egal, ran an die Nähmaschine :) Wenn man mal anfängt, versteht man sofort wie die Schritte gemeint sind. Der Rest geht dann wie von alleine und recht schnell. Bei meinen...
Auf Kundenwunsch habe ich wieder mal eine Geldbörse genäht. Der Stoff wurde ausgesucht. Ich habe ihn mit Kork kombiniert :) Der Stoff ist echt cool - toller Hippie Style :) Vorne ist der Stoff mit Kork kombiniert. Die Klappe zum Schließen ist so stabiler. Auf der Rückseite ist der Peace Hippie Bus :) Innen sind insg. 18 Fächer für Karten, ein Zippfach für Kleingeld und auf beiden Seiten ist genug Platz für Geldscheine und Zetteln. Den Schnitt habe ich von einer älteren Zeitschrift mit...

Diesmal hab ich ein ganz schnelles Projekt genäht. Auf jeder Reise braucht man ein Etui um Bestätigungen, Pässe, Vielfliegerkarten, evtl. Reiseführer zu verstauen. Ich habe mir zwar schon welche genäht, aber die sind einfach zu groß und die Fächer brauche ich alle gar nicht. Die Etuis sind so konzipiert, dass ein kleiner Reiseführer platz hat, und eben auch Papiere. So hat man alles schön geordnet. Die Reiseetuis wo man Fächer hat sehen toll aus, aber für mich persönlich zu...
Taschen und Geldbörsen kann man nie genug haben :) Letztens habe ich mir ja eine Ruby genäht --> siehe HIER und liebe sie heiß. Sie begleitet mich jeden Tag und ich bin total zufrieden. Jetzt mußte eine kleinere Geldbörse für Urlaube oder die kleinere Handtasche her. Im Juni fliegen Monsieur B. und ich ein paar Tage nach London und da wäre meine Ruby viel zu groß. Gerade im Urlaub braucht man nicht alle Karten, aber doch Platz für Rechnungen, Pflaster, Notfallkopfwehtabletten (das...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 22. Februar 2018
Ich hatte wieder mal Lust auf eine neue Geldbörse. Meine war zwar noch recht schön und der Korkstoff nicht abgenutzt, aber ich wollte wieder mal etwas Anderes. Der Schnitt von HANSEDELLI "Ruby" hat es mir schon länger angetan, nur die einzelnen Schritte haben mich abgeschreckt. Aber dann habe ich einfach mal angefangen... Ja, es dauert länger als eine herkömmliche Geldbörse, aber die Arbeit zahlt sich aus!! Ich habe meinen New York Streichelstoff angeschnitten und mit Kork und...
Die tolle Buchhülle mußte ich nochmals nähen!!!! Ich bin gerade auf Kur und bau mein Bullet Journal auf. Dafür habe ich mir ja schon ein Buchhülle de luxe genäht. --> meine erste Buchhülle de luxe :) Noch eine mußte her für mein Handlettering Heft und mein Übungsheft. Dafür verwende ich Hefte von Claire Fontaine die etwas größer sind - somit habe ich die Buchhülle vergrößert und verbreitert da ich auf jede Seite der Hülle ein Heft stecken will. Die extra Zipptaschen sind...

Mehr anzeigen