Geldbörse, Organiser, Buchhülle

Doppel Penal
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 24. Oktober 2020
Ich liebe ja alle möglichen kleinen Täschen für Krimskrams, Stifte... Nachdem RUND & ECKIG ein neues E-Book rausgebracht hat, durfte ich bei ihr Doppel-Penal probenähen. Normalerweise mache ich bei diversen Probenähen nicht mit. Bei Babsi ist es eine Ausnahme. Ich kenne ihre anderen E-Books und mag ihren Stil. Es ist etwas komplizierter und man muss ordentlich mitdenken, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es doch ganz logisch. Dieses Doppelpenal ist einfach super - man kann es durch...
Snap Pap Geldbörse "Jona"
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 15. September 2020
Snap Pap ist zwar nicht mein Lieblingsmaterial zum Nähen, aber ich mags trotzdem recht gerne. Im Snaply Magazin gibt es eine Anleitung für dieses süße kleine Geldbörserl "Jona" (--> siehe HIER) Ich finde die Nähte auf Snap Pap einfach nicht schön. somit habe ich rumdherum ein Schrägband "angeklebt". Ich habe versucht es zu nähen, aber das hat nicht wirklich gut funtktioniert. Mit der Klebevariante bin ich recht zufrieden. Innen ist genug Platz für Karten, Geld, Papierkram und ein...

... endlich wieder eine Geldbörse
Wie schaut es denn aus, wenn eine Näherin eine alte Geldbörse hat? 😅 Meine alte "Ruby" Geldbörse von 2018 ist zwar noch gut, aber nach den paar Jahren ein bissi speckig. (siehe HIER) Ich habe so lange hin und her überlegt welchen Stoff und ob ich wieder Kork oder doch Kunstleder als Kombi nehmen soll. Vor ein paar Wochen habe ich dann beim KOMOLKA diesen tollen Paris Stoff gefunden. Dann war es klar :) Ich habe nur ein Zusatzfach mit Steckfächern auf jeder Seite gemacht. Man kann sie...
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 18. Februar 2020
Geldbörsen... Ich liebe sie in allen Größen und Formen und kann nie genug haben. Da kam das Geldbörsenset von UNIKATI gerade recht :) Das Ebook beinhaltet 3 Täschchen/Geldbörsen in 3 Größen. Die kleine Geldbörse ist toll für den Urlaub oder für kleine Handtaschen. Es passen Bankkarten sowie Geldscheine gut rein und das Kleingeld findet im Zippfach seinen Platz. Die mittlere Geldbörse hat 6 Steckfächer für Karten, einen großen Raum für Geldscheine oder Papierzeug und natürlich...

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 17. September 2019
... ich liebe diese kleinen Börserln 😍 Die haben echt Suchtpotenzial! Das ist für mich im Moment das beste Projekt - sie sind schnell genäht. Ich versuche wieder in den Alltag zu kommen und jeden Tag ein bißchen zu nähen. So wie vorher geht es noch nicht, aber es geht immer besser! Grad bei diesen kleinen Täschchen hat man sofort einen Erfolg. Ich habe zuerst eines genäht. Ich war so schnell fertig dass ich noch eins zugeschnitten habe... Naja, es sind dann immer mehr geworden 😏...
Nach der Onyx und Ruby habe ich mal eine Opal Geldbörse nach einem Schnitt von HANSEDELLI genäht. Der Stoff war die Vorgabe einer Kundin - Nightmare on Elm Street. Es war mal schwer so einen Stoff zu finden. Aber glücklicherweise wurde ich fündig und ich fand den Stoff eigentlich ganz interessant und süß 💗 Gewünscht waren weniger Kartenfächer aber dafür mehr Fächer für Papiere. Ich habe einfach etwas variiert 😊 Die Opal ist der perfekte Schnitt dafür. Ich mag diesen Schnitt...

Ich bin ein bissi spät dran... Das März Projektthema von Selim von TWEED AND GREET ist "alter Stoff aus dem Stoffregal". Mir war gleich klar welchen Stoff ich nehme, aber ich habe länger überlegt was ich damit machen soll. Alte Stoffe habe ich leider nicht sooo viele. Ich habe mich entschieden einen Stoff anzuschneiden, den meine Mutter vor ca. 35 Jahren gekauft und verarbeitet hat. Es handelt sich um einen Blaudruckstoff, damals gekauft im Burgendland. Ein bissi Wikipedia mit der...
... und wieder eine Reini :) Die alte Reini von meiner Freundin war schon total kaputt, also musste eine neue her 😉 Sie wollte genau die gleiche wieder... Wieder mit dem New York Wachstuch, die gleiche Größe und innen Punkte. Gesagt - Getan 😊 Ich mag den Schnitt sehr gerne - meine Reini habe ich sehr lange verwendet. Und das New York Wachstuch ist immer noch genial! E-Book gibt es HIER CheRRy

Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 04. Dezember 2018
Ich hab wieder eine "Little Ruby" von HANSEDELLI :) Ich finde den Schnitt sooo genial :) Ich habe mir ja heuer schon eine genäht und bin total zufrieden. Das Geldbörserl ist mein praktischer Begleiter für Reisen. (siehe HIER) Diese "Little Ruby" ist auf Kundenwunsch entstanden - Vorgaben waren einfach nur "Punkte". Innen sind wahnsinnig viele Fächer und Karten, Ausweise, Papierkram und natürlich Kleingeld. Mir gefällt sie richtig gut :) CheRRy
Geldbörse, Organiser, Buchhülle · 25. Oktober 2018
Ich durfte wieder für RUND UND ECKIG probenähen :) Diesmal die Midi Wallet. Ein tolles kleines Geldbörserl :) Ich habe schon das Mini Wallet vor längerer Zeit probegenäht und war da schon begeistert. Mein Mini Wallet begleitet mich immer auf Reisen, wurde in Italien schon verloren und von einer ehrlichen Finderin wieder gefunden, sie passt überall rein... Einfach super. Und jetzt kommt die Midi Wallet. Etwas größer und dafür mit 2 extra Kartenfächer. Das Nähprinzip ist das gleiche....

Mehr anzeigen