Kosmetiktäschchen

Kosmetiktäschchen · 16. Juni 2020
Ich hab wieder mal eine Kosmetiktasche genäht :) Den tollen Stoff habe ich beim KOMOLKA ergattert. Diese Täschchen sind Teil eines Auftrages. Innen habe ich das größere Kosmetiktäschen mit Wachstuch gefüttert. Ursprünglich dachte ich, dass normaler Stoff reicht, aber ich fand es nicht stabil genug. Also Innenstoff rausgetrennt und Wachstuch verwendet. Jetzt ist es perfekt :) Nur könnte ich mich nicht entscheiden welche Seite vorne sein soll :) Passend zum Kosmetiktäschchen gibt es noch...
Kosmetiktäschchen · 05. Mai 2020
... die letzten Wochen vom Sew Along sind sooooo schnell vergangen. Den Abschluss machen die TaschenVielfalt Täschchen. Ich habe alle 10 Schnittmuster genäht (Streberin ;)) Meine Art diese Täschchen zu nähen ist total anders. Ich finde diese Nähvariante gut, aber bei einem Stoff mit Muster in eine Richtung geht es nicht. Auch bin ich nicht so der Fan von eingenähten Zipps. Schaut super aus, ich ich schaffe es nicht dass es wirklich perfekt ist. Nachdem es 2 verschiedene Schnittmuster in...

Kosmetiktäschchen · 19. Februar 2019
... wieder mal ein paar Kosmetiktäschchen genäht 😊 Ich liebe ja bunte, außergewöhnliche Stoffe. Somit passen diese super zu Kosmetiktäschchen 😃 Schnitt ist mein eigener. Innen habe ich Wachstuch verwendet um sie stabiler zu machen und ich finde es praktisch wenn man die Täschchen auswischen kann. Da kommen sicher noch einige mehr 💔 CheRRy
Kosmetiktäschchen · 12. Juni 2018
Ich kanns nicht lassen - wieder ein paar Schminktäschchen genäht :) SEW SIMPLE hat ein Freebook eines Kosmetiktäschchens namens Nanami zur Verfügung gestellt. Ich habe es mir schon vor längerer Zeit heruntergeladen, aber leide keine Zeit gehabt sie zu nähen. Letztens habe ich mal eins genäht... Irgendwie machen die Täschchen süchtig... Ich hab einfach weiter zugeschnitten... Und dann sind 8 Stück dabei heraus gekommen. Toll ist dass es 2 Fächer gibt und alles rein passt - Hinten ist...

Kosmetiktäschchen · 08. März 2018
Diese Woche ist das Roll Up Täschchen beim Sew Along der Taschenspieler CD von Farbenmix dran. Ein sehr vielseitiges Täschchen :) Die Roll Up Tasche besteht aus 2 Teilen die man auch getrennt von einander verwenden kann. Zum einen ist ein Allzweck/Kosmetischtäschchen im Fokus. Es hat eine gute Größe und ist vielseitig verwendbar. Zum anderen ist die "Hülle" rumd um das Täschchen wo nochmals 2 Fächer und ein Zippfach ist. Ich habe nur einen Kam Snap verwendet - und den auch noch so...
Kosmetiktäschchen · 19. Februar 2018
Es geht endlich wieder los!!! Die Taschenspieler CD von FARBENMIX gibt es ja schon ein paar Wochen und EMMA sammelt wie immer unsere Werke Ich habe mich schon total auf den Sew Along gefreut und immer wieder geschaut wann es endlich los geht :) Los gehts mit der POP UP Tasche. Mein erster Eindruck war "ok, eine Kosmetiktasche...". Dann hab ich die Anleitung mal gelesen und meine POP UP genäht. Der Schnitt ist recht gut zu nähen und verständlich. Mein Täschchen habe ich zu wenig verstärkt...

Kosmetiktäschchen · 23. Januar 2018
Auf Kundenwunsch habe ich ein etwas größeres Kosmetiktäschen genäht. Das Täschchen ist aus Wachstuch. Ich mag dieses Design total gern - es ist popig und vielseitig einsetztbar. Alles was man daraus näht ist ein Unikat. Innen habe ich ganz normales einfärbiges Wachstuch verwendet. Keine Fütterung, da das Wachstuch sehr stabil ist. CheRRy
Kosmetiktäschchen · 09. Januar 2018
... wieder mal eine Kosmetiktassche aus Kaffeesack... diesmal ein Geschenk :) Ich fahre heute für 3 Wochen auf Kur und da mich mein Freund alle 3 Wochenenden besuchen kommt, braucht er ein Kosmetiktäschchen ;) Monsieur B. ist von meinen Kaffeesacksachen begeistert :) Somit habe ich ihm ein Täschchen in Kombination mit Kunstleder gemacht. M.A.N.N. braucht immer viel mit ;) es mußte etwas höher und breiter sein. Innen habe ich passend ein Wachstuch mit Kaffeaufdruck genommen :) Irgendwie...

Kosmetiktäschchen · 07. November 2017
Auf der Suche nach neuen Ideen bin ich auf das tolle leichte Tutorial von KREATIV ODER PRIMITIV gestoßen :) Dieses kleine Kosmetiktascherl hat mir sofort gefallen. Es ist mal ein anderer Schnitt und die Form ist auch mal außergewöhnlich. Grad jetzt wo die Geschenkproduktion für Weihnachten beginnt ist es das perfekte Geschenkt :) Das gratis Freebook bekommt ihr HIER. Ich habe ein paar genäht - diese 3 sind meine Lieblingsstücke :) CheRRy
Kosmetiktäschchen · 04. Juli 2017
Ich hab letztens einen ganzen Schwung Kosmetiktäschchen genäht. Eins davon möchte ich euch heute zeigen. Als ich den Stoff gekauft habe fand ich ihn total toll und lustig. Aber ich wußte nicht was ich draus machen sollte. Irgendwie ist der Stoff lustig, komisch, anders, aber was kann man draus machen? Ich hab mich dann für ein Kosmetiktascherl entschieden. Da sieht man den Druck und es braucht keinen Schnick Schnack mehr. So finde ich ihn recht gut eingesetzt :) Beim Taschen Sew Along von...

Mehr anzeigen