diverses

diverses · 07. August 2018
Ich liebe ja diese Shops wo man die amerikanischen Getränke und Süßigkeiten bekommt. Ganz schlimm für mich, da ich entweder alles testen muss oder schon gezielt auf diverse Produkte zugehe :) Dieses mal sind nicht nur Süßigkeiten in die Tasche gewandert, sondern auch Getränke. Ich geb zu, ich liebe diese Ice Teas. Die gibt es teilweise auch im Supermarkt, aber in Plastikflaschen und kleiner. Die süßen Getränke sind nicht so mein, aber sie müssen ja gekostet werden ;) Die leeren Dosen...
diverses · 06. Februar 2018
Endlich hab ich auch mal rope bowls genäht :) Eigentlich wollte ich aus der Baumwollkordel ein Körbchen häckeln, aber eins nähen war interessanter 😉 Die Baumwollkordel habe ich mir bei der letzten Edelstoffmesse gekauft und bin total begeistert! Es geht total schön zu nähen da es nicht so steif ist. Diese rope bowl war mal ein Versuch mit diesem Material - ich hab natürlich viel mehr gekauft - somit werden noch mehr Körbchen genäht 😉 Die rote Ropebowl war mein Prototyp - mit...

diverses · 02. November 2017
Endlich habe ich ein Lavendelsäckchen genäht... Das Spezielle daran ist, dass ich den Stoff selber bedruckt habe :) Vor längerer Zeit habe ich einen Stoffdruck Workshop gemacht. Ich habe damals meinen Stoff mit einer Lavendelmodel bedruckt und im Hinterkopf gehabt daraus Säckchen zu nähen... Der Stoff ist dann doch in irgendeiner Ecke gelandet und ich habe ihn vergessen. Das Oktober Motto beim Taschen Sew Along 2017 von GREENFIETSEN ist "Mein Stoffdesign". Da ist mir der bedruckte Stoff...
diverses · 17. Oktober 2017
... und wieder eine Idee was man aus Kaffeesäcken machen kann ;) Ich hab mir ja einige Kaffeesäcke besorgt und bin dabei etwas herum zu probieren. Taschen und Kosmetiktäschen hab ich schon gemacht. Diesmal hab ich mir gedacht, dass man ja auch Bilder aus Teilen der Säcke machen kann. Ich bin ja ein Kaffeejunkie (am Liebsten hab ich den Kaffee einer großen Amerikanischen Kette ;)) und hab aber in einem anderen Kaffeehaus, wo ich mir ab und zu einen Coffee to go nehme, solche Bilder gesehen....

diverses · 19. September 2017
Was macht man aus Echtleder Resten? Tabaktaschen ;) Ich habe von einer Freundin eine Ladung mit Echtleder Resten bekommen. Ich hab lang überlegt was man daraus machen kann... Für eine Tasche waren die Reste zu klein. Aber Tabaktaschen gehen sich aus :) Da ich nicht rauche, kenn ich mich da auch nicht soooo gut aus. Also dann mal googeln was es so gibt und was alles untergebracht werden sollte. Dann kam der Prototyp den ich mal Freunden gegeben habe um mir die Meinung dazu zu sagen. Ist zum...
diverses · 13. Juli 2017
Mir ist aufgefallen dass ich noch keine Maritime Tasche habe :S Shirts schon, aber, warum auch immer, noch keine Tasche :S Das muss geändert werden ;) Den Basisschnitt habe ich von der Zeitschrift "Taschen nähen". Er schnitt ist auch ganz einfach... Ich habe ihne ein bissi abgewandelt, da eigentlich auf der Rückseite auch noch Kork wäre... Aber da brauche ich keine zusätzlichen Taschen. Den Gurtband habe ich Rot gewählt, da ich finde dass die Farbe so gut zum maritimen Thema passt und zu...

diverses · 18. Mai 2017
Nicht dass ich eh schon genug Hobbys habe, habe ich noch mit Handlettering angefangen :) Ich habe so eine Schmierschrift da ich ziemlich schnell schreibe und hoffe dass ich doch irgendwann mal etwas deutlicher schreiben werde :) Im April habe ich einen Workshop bei Pipilonia gemacht. Es war super. Wir waren eine kleine Gruppe von 5 Pers., bekamen Übungsplätter, einen Stift und die Vorlagen. Dann haben wir mit der Workshopleiterin geübt, uns Tipps und Tricks geholt und hatten nette 2 Stunden....
diverses · 25. April 2017
... und weiter gehts mit dem Upcyling der Kaffeesäcke :) Diesmal ein ganz normaler Polster. Ok, er ist jetzt nicht wirklich kuschelig und ich würde ihn nicht ins Wohnzimmer geben, aber für den Garten ideal. Ich habe die Nähte normal genäht, nochmals ZickZack und extra noch geklebt. Kaffeesack ist etwas mühsamer zu Verarbeiten... ich will ja nicht dass er gleich ausfranst :S Ich werde mir noch einen nähen. Das war mal ein Versuch ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle :) Im Garten...