Patchworkdecke

Patchworkdecke · 18. Januar 2018
Meine Jahresdecke 2017 ist fertig und ich bin stolz drauf :) Ich habe zwar nicht jedes Monat die Blocks genäht, aber dafür immer 2 hintereinander. Einige haben mir total gut gefallen und bei 2 habe ich mir sehr schwer getan und mir gefällt mein Block nicht. Das hängt aber an mir und nicht am Muster oder an der tollen Beschreibung der 6 Köpfe 12 Blöcke 😉 Dann war die Überlegung wie ich die Decke gestalten soll. Ich habe jeden Block individuell genäht ohne konzept dahinter - sie sollte...
Patchworkdecke · 05. Oktober 2017
Ich hab mir im Sommer wieder eine Decke genäht :) Ziemlich spontan und ohne viel Schnick Schnack. Die Quadrate habe ich schon länger zu Hause. Es war klar dass mal eine Decke draus wird - bis dahin sind sie mal gut in der Schachtel, wo weitere Pakete darauf warten zu einer Decke genäht zu werden, gelegen. Da ich keine Patchworkerin bin und eher ungeduldig, war klar das es nicht ein Megamuster werden wird. Ich bin da eher puristisch und nähe einfache Decken. Dann hab ich erst mal gegoogelt...

Patchworkdecke · 05. Januar 2017
Meine Jahresdecke ist leider bist zum Jahresende nicht ganz fertig geworden. Ein paar Tage habe ich noch extra gebraucht. Das Projekt "Jahresdecke" gefällt mir sehr gut. Aber irgendwie hat mich 2016 das Leben eingeholt und ich habe weniger als geplant genäht. Und für die Decke hatte ich keinen Nerv... Angefangen habe ich letzten Jänner mit der Plannung und der Bestellung der Stoffe. Eigentlich wollte ich eine Doppelbettdecke machen. Ich habe dann doch nur eine einfache Bettdecke gemacht, da...
Patchworkdecke · 30. Dezember 2016
Mein letztes Projekt im Jahr 2016 So einen Quilt wollte ich schon lang mal machen. Ich habe mir Jelly Rolls in den passenden Faben gekauft und hab losgenäht. Der Quilt ist total einfach zu machen, aber ich habe die Zeit unterschätzt... Es dauert doch seine Zeit bis alle Streifen aneinander genäht sind. Da der Beschenkte nicht auf "BUNT" steht, habe ich dezente Farben gewählt. Er mag auch kein wildes gequilte... somit habe ich nur an den Nähten entlang gequiltet. Das hat auch wieder seine...